Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum geht mein PC während des betriebs von alleine aus??

guten tag,

ich habe bei meinem pc wegen einer abgebrochenen befestigung den cpu-lüfter getauscht und das netzteil weil es im lüfter eine unwucht hatte.#
das neue netzteil ist das gleiche wie das was ich ausgebaut habe.nach mehreren vergeblichen versuchen habe ich über nacht die komplette hardware demontiert und heute morgen wieder zusamengebaut.
nach ca. 10 min ist der computer wieder von alleine ausgegangen.
woran könnte das liegen?vielleicht an einer zu hohen cpu-temperatur??
danke im voraus



Antworten zu Warum geht mein PC während des betriebs von alleine aus??:

Rechner ins Bios starten und dort, sofern vom Bios angeboten, die Temperaturanzeige aufrufen und einige Zeit laufen lassen.
Lüfter korrekt montiert und CPU-Lüfter Kontakt i.O.?

also ich habe wieder den lüfter montiert der original dabei war als ich das system gekauft habe.....und richtig montiert ist er soweit auch er sitzt bombenfest....könnte höchstens sein dass irgendwas nicht ganz passt weil ich nicht nochmal extra wärmeleitpaste draufgemacht habe....aber denkst du es liegt an der temparatur dass er von alleine abschaltet???

danke schonmal für die antwort....

Naheliegender erster Ansatz
Kann das Bios in den Einstellungen die aktuellen Temperaturen anzeigen lassen? Obiges ausprobiert?

Leitpaste aber bitte ganz dünne auftragen. Viel hilft in diesem Falle überhaupt nicht viel. Die Leitpaste soll nur kleinste Unebenheiten des Kühlkörpers ausgleichen

ich habe es versucht ja aber wenn ich im bios drin bin geht er schon aus und wenn ichs danach gleich wieder versuche geht er garnicht erst an....also ich drücke auf den schalter und es passiert nichts obwohl er strom etc. hat und die led und der usb-hub anzeigen dass strom da ist......


« Win XP: PC Hängt bei Windows Startupwie funkioniert der unattended cd creator beta 10? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...