Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Benutzer wird automatisch nach ca. 3 min. abgemeldet

Hallo PC-Freaks,

urplötzlich werde ich nach ca. 3 Minuten Nichtstun aus dem Programm automatisch abgemeldet. Es erscheint der Vista-Startbildschirm, "Benutzer gesperrt", einfacher Klick auf das Icon und bin wieder drin. An den Energieeinstellungen liegt`s net, die sind i.O., in den Benutzerkonten hab ich weiter keine Einstellungen gefunden (oder übersehen?).
Habe ein neues (halbes Jahr alt) Acer 7735Z mit Vista home Premium SP2 und komme net mehr weiter.
NEED HELP!!!!!

Gruß vom
SCHNURZ



Antworten zu Vista: Benutzer wird automatisch nach ca. 3 min. abgemeldet:

Energieoptionen prüfen ....

Hallo HCK,

ja, so sieht`s bei mir in der Energieverwaltung aus. Ich melde mich als Admin immer ohne Kennwort an, da ich der Einzige bin, der an der Kiste `rumwerkelt. Hatte mir heut Vormittag einen Schoner runtergeladen (sauberes Teil) und alles wieder komplett aus der Kiste geworfen, runtergefahren, Neustart, gleiches Problem! Bildschirmschoner laufen problemlos, wenn ich einen beende, erscheint wieder der Anmeldebildschirm, beim Werkeln in der Kiste funktioniert alles top. Firewall und Kaspersky geben keine Warnungen, ansonsten kommen auch keine Fehlermeldungen. Das verstehe einer.
Ich probiere mal weiter, weiß nur nicht so richtig, wo ich die Maus hinjagen muß, um den schlechten Käse zu fressen. *g*
Gruß
SCHNURZ

Mal umgeschaltet ... ?? S. Bild ....
In einigen Schonern kann man auch Passwortabfrage einstellen . Beispiel XP ... da Vista-Lap in REP.  ::):(
 

« Letzte Änderung: 08.10.09, 16:18:26 von HCK »

Nein, an der Schoner und Energieeinstellung kann`s net liegen. Das ist alles so, wie es vorher war. Der Bildschirm schaltet sich ja nicht ab (dunkel), sondern wechselt nur in den Anmeldebildschirm über, ein Klick auf den Button (weil ohne Kennwort) und alles ist wieder da ohne Wartezeiten. Ich fahre noch mal runter, laß die Kiste mal `ne Weile in Ruhe und versuch es noch mal. Der Wurm muß woanders drin stecken. Es gibt auch keine Dateileichen vom gelöschten Schoner, den hatte ich schon mal und hatte nicht das Problem.
Bis bald, mache hier erst mal zu in freudiger Erwartung weiterer Tips.

passiert das auch, im abgesicherten Modus?

Nach Runterfahren und fast zwei Stunden Ruhe das gleiche Problem. Noch mal zur Konkretisierung: Er schaltet sich nach ca. 5 min. in den Vista-Anmeldebildschirm "Benutzer gesperrt", drunter "Benutzer wechseln", klick ich da drauf kommt "Benutzer angemeldet" und Klick und bin wieder ohne Probleme drin. Irgendwo in den Benutzerkonten müßte der Wurm sein, aber wo? Die Abmeldung kommt auch, wenn ich den Schoner deaktiviere.
Sch....-Kiste. Man soll damit eben nicht rumbasteln.

Wie kann man nur so blind sein!!! Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich trau`s mir garnicht zu sagen!
In den Einstellungen der Schoner war bei "Anmeldeseite nach Reaktivierung" ein Häkchen drin!
Häkchen raus, Problem (was ja keines war) beseitigt.

Dank nochmal für Euer Bemühen, Schmach und Schande über mich!!!!

Bin wieder glücklich!!!!!   ;D;D;D;D


« Windows XP: helpctr.exe startet sich ca. 300 mal bis arbeitspeicher und cpu in die knie geheWin XP: Win XP: Win XP: Habe mich aus Windows ausgesperrt... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...