Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Virenscan nicht durchführbar

Wenn ich bei meinem PC einen großen Virenscan durchführen will, ist folgendes Problem: der Rechner fängt irgenwann an zu summen und der Scan stoppt. Der PC kann nicht mehr runtergefahren werden, sondern muß über den Hauptschalter ausgeschaltet werden


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Virenscan nicht durchführbar:

Mal innen saubergemacht? Wärmeproblem ?
Scanne ggf mal im abgesicherten Modus .

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Mein Laptop ist gerade mal 1 Monat alt. Arbeite mit Windows Vista Home Premium. Ich Habe es mit Mc Affee versucht, Symantec, AntiVir und jetzt mit Kaspersky, das Problem wiederholt sich immer wieder (natürlich waren da nicht gleichzeitig 2 oder mehr Antivirus Programme drauf).
Ich weiss nicht mehr weiter. Kennt sich damit jemad aus, muss ich neu Formatieren?

Danke für eure Hilfe!
 

kann man so nicht sagen ...
Sicherer wäre es , rette die Daten ...
Dann boote ggf von RECOVER ..... ... oder CD


« Win XP: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ProblemUpdate lässt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...