Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Die vorgehensweise ist nur dann möglich,wenn es eine vollwertige cd ist,keien kastrierte OEM version.

Die medionseite kann ich leider nicht aufrufen,mit einer weisen seite kann ich leider nix anfangen.

Die bezeichnung der einzelnen bauteile könnte man bei funktionierendem windows mit everest ultima herausbekommen.
alternativ die eventuel portable version beschaffen und dann von bartPe cd versuchen.

hey,
hab das problem mit den zwei betriebssystemen in den griff gekriegt.
die festplatte wurde ordentlich formatiert und es ist jetzt nur eine nackte windows xp version drauf.
grafik treiber und touchpad treiber hab ich von der medion seite genommen und die funktionieren auch.
bevor ich mich an alle anderen treiber mache, wollte ich eben erstmal den wlan treiber installieren, damit ich auf dem notebook endlich wieder internet zugang hab.
aber wie gesagt, egal welchen ich von der medion seite nehme, es tut sich einfach nichts.

wenn du auf die medion seite nich kommst, und es dir nich zu viel umstände bereitet, würde ich dich/euch bitten auf medion.de links im menü auf "treiber und updates" zu gehen und dann im mittleren feld bei "md-lt-:" folgendes eingebt "98301", dann kommt ihr direkt auf die seite mit allen treibern die empfohlen werden für das notebook.

was mich auch wundert ist, dass die wlan taste über der tastatur nicht funktioniert, also ich kann den wlan adapter quasi nich aktivieren, ob mit oder ohne treiber.

welche bezeichnung der wlan adapter genau hat, versuche ich noch mal herauszukriegen aber vllt kann mir ja jemand schon helfen =/
das bringt mich echt zur verzweiflung.
vllt sollte ich ein neues thema hierzu eröffnen, passt ja nicht mehr so ganz?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne,lass mal das thema hier.Das XP hat auch alle servicepacks drin?

SP2 zumindest, dass SP3 hilft, wage ich zu bezweifeln, aber ein versuch ist es wert.
hab mal gegoogelt und bin erstaunt, dass das anscheinend ein gängiges phänomen bei medion ist und es wohl die unterschiedlichsten lösungsvorschläge gibt:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-158805-0.html

http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-301338-0.html
(hier wurde auch ein bild gepostet mit der wlan taste)

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-249153-0.html

http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-224442-0.html

so, hab jetzt auch mal im bios nachgeschaut, dort ist alles aktiviert.
den namen des wlan adapters konnte ich iwie auch mit everest ultimate nicht rausbekommen, hab allerdings den namen des nicht erkannten lan adapters rausgekriegt und den passenden treiber dazu installiert.
hab mal ein paar screenshots gemacht:

1 & 2. vor der installation des lan adapters:




3. nach installation von nvidia lan controller:


was könnte davon der wlan adapter sein?
die ersten drei basissystemgeräte sind laut everest ultimate kartenleser, coprozessor und pci device sind auch nvidia geräte wie audio controller und management unit mit der selben bezeichnung wie der lan adapter, aber trotzdem noch unerkannt.
das einzige was mir jetzt gar nix sagt ist der usb device.
wo könnte der wlan adapter aufgeführt sein?

ich bin echt ratlos =(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LAN & Wlan-Adapter zeigt
ipconfig /all
 
Beispiel:
Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 4:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8101 Family PCI-E Fast Ethernet NIC (NDIS 6.0)
   
Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
 

« Letzte Änderung: 12.10.09, 17:41:54 von HCK »

also außer den ethernetadapter lan verbindung zeigt er mir da nix an.
von drahtlos adapter steht da erst gar nix.
wie auch, wenn er nirgendwo im system angeführt wird?
er tut praktisch so, als wär gar kein wlan adapter drin?
liegt dass vllt daran dass ich ihn erst mit der taste über der tastatur aktivieren muss?
aber wie gesagt, die kann ich ja betätigen wie ich will, da passiert einfach nichts und das lämpchen bleibt aus.
wer hat ne idee  :'(?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann fehlt wohl der Treiber zur Wlan-Karte
....
XP-Treiber stehen  bei mir in der RECOVER (D) Partition !!!

http://www.medion.com/de/?service/hotlines.html
 

« Letzte Änderung: 13.10.09, 11:50:46 von HCK »

Handelt es sich hier um ein Problem, daß die integrierte WLAN-Komponente erst einmal eingeschaltet werden muß?
HB - Seite 59: http://download.medion.de/downloads/anleitungen/bdawam2030de.pdf
 

Beim Download der (WLAN)Treiber wurde berücksichtigt, daß es unterschiedliche Downloads sind für XP und für Vista?

« Windows XP: umts stick funktioniert nicht mehrWindows XP: Fehlermeldung: Möglicherweise sind Sie einer Softwarefälschung zum Opfer gefalle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...