Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: kryptische Ordner

Hey,

meine eine Festplatte müllt sich mit Ordnern mit kryptischen Bezeichnungen voll, die mehr werden. Inhalt sind immer die gleichen Dateien mit 'dotnetfx20' und ähnlichen Bezeichnungen. Die Ordner sind sehr groß und lassen sich nicht löschen. Was könnte ich tun? Das scheinen ja Windows Update Ordner zu sein. Das Update installiert aber nie vollständig und hängt bei der Hälfte immer.

sonnige Grüße und allerbesten Dank

Michael


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: kryptische Ordner:

Das sind wirklich Windows update ordner.

Was hast du für Viren scanner drauf
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach am besten erstmal Virenscan und dann versuch mal mit Cclaener deinen Computer zu reinigen.

MfG Domi555


CCleaner wohl noch im Automatikbetrieb = der unvernünftigste Vorschlag, der immer wieder zu lesen ist !!!

(Anzeigen lassen ja - Probleme lösen -> mit Windows-Mitteln).
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast keine Ahnung ccleaner ist die beste Lösung für Laien.

@pankie
Dann errklär doch wie, nicht nur leere sprüche raushauen


@ Domi555:
Zitat
Du hast keine Ahnung 
DITO !!! (Und das in fetten Lettern!)
Gerade dem Laien muß klar gemacht werden, daß solche Tools sein System verändern, ohne ihn genau zu instruieren was wie wieder hergestellt werden kann.

Die Folge: eine Latte von verzweifelten Abfragen wie ein BS zu "reparieren" / "wieder herzustellen" ist.  :o
Oder nenn mir die Übergabestelle, wo CCleaner dem System mitteilt was es veränderte.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@pankie

Wenn du meinst.Lieber mit Ccleaner als ohne und den Pc voll mit Datenschrott.

@pankie

dann erklär das uns doch mal

Wie ich denn daten schrott vom internet wieder los werde.
Wie ich die Registry wieder sauber kriege.
Wie kommt der datenschrott weg von gelöschten programmen


Wenn da ein Laie selbst ran geht finde ich das schlimmer als der CCleaner 


Aus Antwort #3:
Zitat
(Anzeigen lassen ja - Probleme lösen -> mit Windows-Mitteln).
In dieser Variante weiß das BS was ablief und trägt es auch in seine eigenen Registrierungs-Dateien ein.

Wer den Müll mit "Plattenbereinigungassistent" nicht findet, kann meinetwegen ein Tool suchen lassen - nur verändern ohne mich zu informieren lasse ich solche Tools nicht! (Und nach der Information habe ich dann auch einen Weg, wie Windows solche Sachen abschließt.)

Ein Werkzeug (Tool) ist nun mal nicht integrierter Bestandteil des BS und wenn Werbefachleute die Wichtigkeit solcher Werkzeuge hervorheben (zur Steigerung der Umsätze), dann sollten sie hinweisen: vor der Nutzung ist immer ein aktuelles Image zu erstellen. - Hat das Tool keinen Schaden angestellt - nach dem Einsatz das Image erneuern. - Da mache ich den Kram lieber gleich manuell.

Wer sein System kennenlernen will, hat ja auch die Onlinehilfe unter "Hilfe und Support" zum Nachlesen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Regestrierung mit müll?
offensichtlich ist diversen leuten nicht klar,was die regestrierung ist.
Darüber mal nachdenken,könntenmanchen anwender helfen,anstatt hier murks zu verzapfen.
Natürlich sidn wunderpogramme unverzichtbar,verhindern sie doch zuverlässig das starten von brain.exe,jeners bislang unübertroffenen reinigungspogramms.

Wenn seltsame ordner erstellt werden,könnte filemon licht in die dunkelheit bringen,aber ergründen,warum etwas passiert,wollen viele nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Ccleaner ist auch nur Browserverlauf löschen und soetwas emphelenswert.

wie ist es jetzt zu verstehen: ?

ist der CCleaner nun empfehlenswert - oder besser doch nicht,???

dazu gibt es ja viele unterschiedliche Meinungen

.....

Ratsam ist immer:
Jede Fremdsoftware, die benutzt wird um in Windows selbst "herum zu wuseln" ist nicht vorteilhaft für das Betriebssystem.
Microsoft hat von derSache her selbst genügend Werkzeuge mit geliefert zur Wartung - man muß diese nur kennen und nutzen.

Es gibt viele Softwareentwickler, die es dem Anwender "angeblich leichter machen und gründlicher operieren" als die Programmierer von Microsoft das vorbereitet haben.

Leider sind das alles nur Werbesprüche, denn solche Tools verändern auch unaufgefordert Einstellungen, die besser nicht angefaßt werden. Außerdem übergeben sie dem Betriebssystem keine Information was sie alles verändert haben.

Eine Software, die Veränderungen vornimmt und "sicherheitshalber" noch etwas in eine eigene Logdatei einträgt, um es auf Verlangen rückgängig zu machen - das ist fast wie "ein Betriebssystem zum Betriebssystem" = kontraproduktiv.

ja danke
ich habe mit diesem CCLeaner vor längerer Zeit auch eher
schlechte Erfahrungen gemacht....
seither bin ich vorsichtig geworden


« Pc stürzt ab Schwarzer bildschirmWindows 7: Externe Fetsplatte unter Win 7 nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...