Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Verbindungssymbol Weltkugel weg

Hallo

Wieder mal ein Problem:

Ich habe heute im Akkubetrieb meines Laptops einige Arbeiten erledigt. Danach habe ich ihn zugeklappt (hier geht er in den Energiesparmodus). Habe ihn aber auch wieder ans Stromnetz angehängt.
Als ich ihn nach ca. 2 Std wieder öffnete, war eine weile der Bildschirm schwarz. Dieser hat sich aber wieder erholt.
Was mir jetzt aufgefallen ist, ist dass das Verbindungssymbol die Weltkugel nicht mehr anzeigt, sondern nur das rote Kreuz. Verbindung ist aber da und läuft stabil. Ich gehe per WLAN ins Netz. Was könnte das sein?
 



Antworten zu Vista: Verbindungssymbol Weltkugel weg:

Lan deaktiv oder kein Kabel erkannt ...  ::)

Runterfahren & Neustart ....

« Letzte Änderung: 19.10.09, 16:13:48 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Verbindung steht ja, das Problem ist ja nur, dass die Kugel an den 2PC´s nicht mehr angezeigt wird, trotz bestehender Verbinung 

Hab jetzt grad einen zweiten Neustart durchgeführt und jetzt gehts wieder. Der Neustart nachdem ich es bemerkt habe, hat nix gebracht.
Was könnte das gewesen sein?

« Letzte Änderung: 19.10.09, 16:22:31 von Gislette »

Der Neustart nachdem ich es bemerkt habe, hat nix gebracht.
 ???
War evtl kein Neustart , sondern Start aus RUHE .....
Vista verhält sich da seltsam ....

Evtl musst Du das Abschalten des Netzes bei Standby & Ruhe unterbinden (Energieoptionen)?
Warte erstmal ab ....
Interessant wäre das Gesamtbild gewesen ... 

« Letzte Änderung: 19.10.09, 16:42:52 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das mit dem Neustart verstehe ich auch nicht.
Ich habe auf Start gedrückt, dann das kleine Pfeilchen und dann Neustart. Vielleicht hat er es wirklich nicht gemacht.
Beim zweiten mal hab ich ihn komplett runtergefahren und neu eingeschalten.

Hier auch noch das Bild, das vor der Fehlerbehebung genauso aussah wie jetzt auch.

 


« PC macht beim starten chkdsk und bleibt danach schwarzWin XP: Kann nicht Formartieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...