Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Xp Prof braucht ewig zum starten

Hallo.

Habe mein Laptop neuinstalliert mit Win Xp Prof. Habe es auf meinem "normalen" Rechner auch mit der gleichen Version drauf, wo es einwandfrei läuft.

Es ist das erste Mal das der Laptop von mir neu installiert wurde.

Beim laptop braucht es ewig bis zum vollständigen Systemstart, d.h. ich sehe den blauen Willkommen Bildschirm und dann dauert es ewig bis der Desktop erscheint, geschweige denn ich die Icons sehe und der Autostart vollständig ist.

Es ist egal ob ich mit msconfig den autostart leer habe, oder komplett lasse. Es dauert in jedem Fall ewig.

Woran liegt das??? ?????? Ich habe ihn doch erst gerade vollständig neu installiert.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Batman123



Antworten zu Windows Xp Prof braucht ewig zum starten:

Hallo,

mal abgesehen davon, das du da mit M$ Lizenzbedingungen kollidierst,

was hat den das Laptop für Eckdaten

Netzwerk konfiguriert IP-Adresse vergeben?
Welches SP?
Firewall Antivirus ?

Habe die beiden Rechner nicht an einem Netzwerk angeschlossen, so dasss es IP-konflikte geben könnte. Den Laptop auch nur ab und zu am Internet
Habe aber trotzdem Ips vergeben.
Sp2 drauf.
Norton Internet Security 2005

Aber gestern trat das Problem auch schon auf wo ich noch kein Norton drauf hatte, wonach ich ihn nochmals neu installiert habe.

Hallo,

es geht nicht um ein IP-Konfikt sondern eher das suchen eines DHCP's

Mainboardtreiber installiert

Ja, Mainboardtreiber ist installiert.

Das komische ist dass es am Anfang funktioniert hat, da ist er ganz normal hoch gefahren. Aber mir ist nicht aufgefallen dass es nach einem bestimmten Programm auf einmal war.

weitere Programme die ich installiert habe:
Nero
Adope reader
Ati grafikkartentreiber
Norton Internetsecurity 2005
Firefox
Winamp 5.08

Hallo,

das "Norton Internetsecurity 2005" könnte sein

Windowsfirewall aktiviert?

hey, nein Norton war es nicht.
Und Windowsfirewall ist aus.

Das Problem hat sich erledigt, habe einen anderen Mainboardtreiber installiert.
Jetzt funzt es superschnell  ;D

Vielen Dank für deine Hilfe Kersten

mfg Batman123

Hallo,

na bitte, danke für's Feedback


« Instalation startet nicht..exe problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...