Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: S.M.A.R.T auslesen ???

Hallo,

unter XP hat mir HDD Life Pro vernünftige smart werte geliefert. Unter W7 tut es das tool nicht mehr. So zeigt es für eine 3 jahre alte HDD eine laufzeit von 16 jahren an.
Kann mir jemand ein tool empfehlen, welches unter W7 läuft. es wäre mir sehr wichtig, da ich bzgl. einer kürzlich gekauften HDD mit einem ebay-verkäufer im clinch liege.

Mfg, Bernd



Antworten zu Windows 7: S.M.A.R.T auslesen ???:

Für W7 sind noch keine Erfahrungen vorhanden, besonders nicht im Softwarebereich und schon garnicht für Tools.
Vieleicht hast Du aber Glück und es weis jemand doch noch Rat.

Burgeule

Hallo
Einfach mal beim Hersteller deiner Festplatte schauen, was es da gibt:

Zitat
Support- oder Download-Seiten einiger Festplatten-Hersteller, wo Sie die aktuellsten Versionen der jeweiligen Tools zur Festplatten Datenrettung finden:

    * Seagate – SeaTools Diagnostic Suite
    * Maxtor - Software Download Support inzwischen durch Seagate
    * Western Digital - Software & Drivers
    * Samsung - Support Disk Manager download
    * Fujitsu – diverse Tools
    * IBM –  Drive Fitness Testing Software Diskette
    * Hitachi - Drive Fitness Test 4.11
Link:
http://www.pro-datenrettung.net/festplatten-tools.html

was sagt die SMART- Anzeige  in der Datenträgerverwaltung  ??? 

« Letzte Änderung: 24.10.09, 15:43:16 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal danke.
1. Fujitsu (meine HDD) hat seine HDD Sektion an Toshiba abgetreten und dort kann nichts über mein Modell (MHV2040 AT) finden.
2. laut Everest sind die Werte (--> Pfeil) ok. 129031     steht da noch, anstatt der 0.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ne doofe Frage: kann mir Everest via smart nicht die bisherigen betriebsstd. meiner HDD anzeigen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab jetzt doch was gefunden. Aber wo verbirgt sich da ein link zu einem entsprechenden Tool ?


http://www.fujitsu.com/us/services/computing/storage/hdd/mobile/mhv2120at.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, werde ich durchforsten.

Was ist denn hiermit: (Everest Smart)

09   Power-On Time Count   0   100   100   159941   OK: Keine Fehler

Sind das evtl. die Betr.std meiner Festplatte ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab jetzt eine diagnose tool gedownloaded, aber auf einmal will er die admin rechte zum öffen. ICH bin der admin und hatte noch nie probleme mit downloaden und öffnen

Rechtsklick drauf->ausführen als Administrator.
Ansonsten mal über die Benutzerkonten gehen und dir Rechte/Besitz verschaffen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, danke.
Hat geklappt.
Das tool testet aber einfach nur und sagt ob man bestanden hat oder nicht.

sag doch bitte mal, ob ich nicht wie oben angedeutet aus den everest smart daten die betr.std der hdd auslesen. mehr brauche ich nicht. ist die platte nicht neu, kann ich sie meinem ebay verkäufer zurückgeben und mir mein geld wiederholen...

 

Zitat
ob ich nicht wie oben angedeutet aus den everest smart daten die betr.std der hdd auslesen
Doch, natürlich. Aber wenn das Stunden wären, dann ergäbe das 6624 Tage....
Bisschen viel, oder? Sind wohl eher Minuten....
Auch der Start-Stop-Zyklus ist da hilfreich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke.
Immer wieder gut hier.
Sei es durch Infos oder auch psychologisch  :-*


Geh mich jetzt betrinken

Tschüs


« Vista: UDF Datei gebrannt und jetzt?Windows Vista: Windows Vista langsam geworden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...