Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: UDF Datei gebrannt und jetzt?

Hallo Zusammen!

Habe in den Suchfunktionen nichts finden können...

Also: Ich habe meine Fotos von Festplatte auf CD kopiert. Soweit so gut. Das Ganze hab ich mit der "Windows" funktion gemacht, da ich mir noch keine neue Software auf den Rechner schmeißen wollte, weil ich W7 kriege...

Das hat auch geklappt, aber leider kann ich diese CDs jetzt nicht öffnen. Es sind Dateien im UDF Format. Jetzt hab ich diverse Progis versucht, von ISOBuster bis Clone-CD... Es dauert ewig bis was passiert, wenn ich die CDs öffnen will und ab und an friert Windows Explorer ein...

Ausgelesen werden können die CDs, aber über Isobuster z. B. kann ich diese Dateien nicht extrahieren, da wird der Reg-Schlüssel gefordert...

Was kann ich jetzt noch machen? Ich brauche dringend diese Bilder wieder, es sind u. a. meine Hochzeitsfotos...!!!

Danke schon mal im Voraus :-)

Lady Chaos
 



Antworten zu Vista: UDF Datei gebrannt und jetzt?:

Hallo
1. Möglichkeit: heirate nochmals..... ;D

2. Warum nimmst du nicht ein kostenloses Brennprogramm?
 
Hier:
http://cdburnerxp.se/de/home

3. Warum so ein exotisches Format? JPG wäre doch in Ordnung  ???

Hast du die UDF- Treibersoftware (auch PacketWriting-Software) installiert, die normalerweise im Lieferumfang deines DVD brenners enthalten sein muss? Diese TRreiber benötigst du eigentlich zum auslesen der DVD, Daher empfehle ich dir, die UDF Treiber auf deinem Windows Betriebssystem nach zu installieren. Dann sollte die DVD auch lesbar sein, sofern du sie finalisiert hast.

Oder versuche es mit einer Linux Version, sofern du 2 Laufwerke hast. Linux oder Knopix sollte diese CD/DVD lesen können.

 

Und warum muss es UDF sein? Verstehe das nicht.... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe per Drag n Drop gebrannt... erst beim auslesen kam diese Anzeige... Warum automatisch mit diesem Dateisystem gebrannt wurde, weiß ich nicht...

Normalerweise würde ich 0815 brennen wie gehabt :-) Aber nungut...

Knoppix hab ich jetzt schon mehrfach bei google angezeigt bekommen... werde es wohl mal versuchen müssen...

Was mich aber aufregt, das die IsoBuster Seite dolle Sachen auch für die Kostenlose Variante verspricht, aber dennoch  nicht einhält... grrrrrrrrrrrrrrr

Danke schon mal, ich meld mich obs klappt! :-)
 

Ist nur eine Vermutung und ein Tip, da keine direkten Angabene zum Brenner erfolgt sind.
Wenn diese CD mit Windows gebrannt wurde, wurde diese so gebrannt, bzw behandelt, als wenn es sich um eine CD-RW handeln würde, welche IN-CD von Nero brennt. Also die CD wurde im UDF Format formatiert und gebrannt. An und für sich, sollte diese mit jenem System,  mit welchem sie gebrannt wurde auch wieder auslesen lassen. Warum es nicht geht, entzieht sich meiner Kenntnis. Nun meine Überlegung, wenn diese Cd als UDF gebrannt wurde könnte es mit dem UDF Writer möglich sein diese lesbar zu machen. Bei neuen DVD LW wie auch bei Blue Ray Laufwerken liegt die UDF Version 2.5 bei, da XP diese CD nicht auslesen kann.
Es könnte auch mit IN CD aus der Nero Version 8 und 9 klappen. habe aber damit noch keine Erfahrung.

Mit einem Linux System klappt es auf jeden Fall.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@hannibal: Das war ja auch meine Vermutung, denn wenn der LG Brenner diese CD so gebrannt hat, wird es unter Vista doch auch eine Möglichkeit geben, diese auszulesen... Aber es klappt halt nicht... Und die Supports von LG bringen auch kein Licht ins Dunkle :-)

Linux: ok... kann man downloaden. Sicherung hab ich auch erstellt, aber wie sind die Auswirkungen auf den weiteren Verlauf meines Rechners? Vista läuft einfach weiter? Oder hab ich, wie bei meinem alten Rechner 2 Systeme zur Auswahl?

Jetzt wird`s aber interessant:

Zitat
Knoppix hab ich jetzt schon mehrfach bei google angezeigt bekommen
Was hast du vor? Die Bilder liegen doch irgendwo, entweder auf der Kamera oder auf dem PC. Warum brauchst du dann Knoppix??
Zitat
Warum automatisch mit diesem Dateisystem gebrannt wurde, weiß ich nicht...
 
Ich auch nicht, macht aber nichts, denn jetzt wird`s richtig lustig
Zitat
Was mich aber aufregt, das die IsoBuster Seite dolle Sachen auch für die Kostenlose Variante verspricht
Und dass die Erde sich linksherum dreht, ist auch zu bemängeln...
Fazit:
Lade dir das kostenlose Brennprogramm aus meinem Link oder nimm ein anderes Programm dafür, und dann brenne die Fotos als .jpg und gut ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jetzt wird`s aber interessant: Was hast du vor? Die Bilder liegen doch irgendwo, entweder auf der Kamera oder auf dem PC. Warum brauchst du dann Knoppix?? Ich auch nicht, macht aber nichts, denn jetzt wird`s richtig lustig Und dass die Erde sich linksherum dreht, ist auch zu bemängeln...
Fazit:
Lade dir das kostenlose Brennprogramm aus meinem Link oder nimm ein anderes Programm dafür, und dann brenne die Fotos als .jpg und gut ist.

Ja es wird spannend... Die Bilder habe ich von dem Rechner meines Mannes geholt, Netzwerk hier zuhause, um sie auf eine CD zu packen. Das Laufwerk bei ihm hat ne Macke. Auf der Karte der Kamera sind sie leider nicht mehr!

Danach, als das Brennen beendet war und mir die Ordner ja auch angezeigt wurden kurz danach, hab ich die ganzen Sachen per Shredder gelöscht... Habe auch schon Wiederherstellungstools benutzt, aber der findet halt genau DIESE nicht mehr... Endungen etc. berücksichtigt...

Werde jetzt den link probieren... :-) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da kommt nichts...  :(

 

Zitat
da kommt nichts... 
Wo, hier? -->

http://cdburnerxp.se/de/home

Geht bei mir tadellos  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt ja, mir der genauen Bezeichnung...  :)

Zitat
Danach, als das Brennen beendet war und mir die Ordner ja auch angezeigt wurden kurz danach, hab ich die ganzen Sachen per Shredder gelöscht
Wieso das? Einfaches Löschen reicht.

P.S.: Ich denke mal, das der Name "LadyChaos" schon seine Berechtigung hat ....

Ich bin raus, das geht zu weit hier(Knoppix, Isobuster, etc.) wegen ein paar Fotos, noch dazu in diesem absolut untypischen Format ....

Sorry, such dir woanders Hilfe


« Win XP: CPU AuslastungWindows 7: S.M.A.R.T auslesen ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...