Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Welches Betriebssystem soll gestartet werdern?

Hallo Leutz,

ich hab am Wochenende mein Rechner platt gemacht und XP Home Edition neu aufgespielt. Dabei ist mir zunächst ein kleiner Fehler unterlaufen. Hab XP auf der falschen Partition (D) aufgespielt. Kein Problem. Hab die Partition (D) nach dem ich XP auf der richtigen Partition (C) aufgespielt hab formatiert.

Dachte dann ist es auch komplett weg. Falsch gedacht.

Jedes mal wenn ich hochfahre werde ich gefragt welches Bestriebssystem starten soll

1. Windows XP Home Edition
2. Windows XP Home Edition

Nr. 1 ist das richtige. nr. 2 das falsche. geht auch nicht zu starten, da ich es ja gelöscht habe.

Aber warum kommt die Meldung weiterhin? Und wie kann ich es nun komplett wegkriegen?

Danke für die Hilfe

Gruß



Antworten zu Win XP: Welches Betriebssystem soll gestartet werdern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

weil dieser Verweis immer noch in den C:\boot.ini steht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://support.microsoft.com/kb/289022/de

die Zeile für das betreffende Windows löschen.

 

Danke

hat wunderbar geklappt.  ;D


« Win XP: PC friert beim Laden von Desktop ein....Schreibprobleme bei großen USB-HDDs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...