Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: windows verweigert zugriff aufs internet

Mein Computer verweigert allen programmen ausser dem internet explorer 64bit den zugriff aufs internet,auch wenn die firewall komplettt aus ist


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.Ich hab windows vista 

« Letzte Änderung: 30.10.09, 16:31:45 von otto-flott »


Antworten zu Windows Vista: windows verweigert zugriff aufs internet:

Dann kommt doch sicher ein Meldefenster-Welche Sicherheitssoftware oder Antiviren Programme sind noch installiert,WebGuard?

es war mal norton internet scurity installiert,hab ich aber deinstalliert und es ist avira antivir personal installiert
 

Und die Firewall im Router (wenn vorhanden)? Wurde Norten auch richtig sauber deinstalliert und vorallem alles? Oder doch nur die Antivirensoftware?

was meinst du mit richtig sauber deinstalliert

an der firewall vom router kann es nicht liegen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
was meinst du mit richtig sauber deinstalliert
Wahrscheinlich genau das: Norton restlos entfernen.
Dazu gibt es das Norton-Removal-Tool:

http://norton-removal-tool.softonic.de/

Oder bei Norton/Symantec direkt danach suchen.

Haben wir, außer mit Norton noch mit anderen tollen Tools, wie zB. Tuneup rumgefrickelt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
mit anderen tollen Tools, wie zB. Tuneup rumgefrickelt
Fast schon zwangsläufig, denn ohne TuneUp läuft der Rechner doch bekanntlich nicht..... ;D;D

LOL LOL LOL

nein
norton war vorinstalliert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
norton war vorinstalliert 
In diesem Falle bitte wirklich auf die Seite von Symantec gehen damit das Ding sauber weggeht. ;)
Hier:

http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/tsgeninfointl.nsf/0/ac2651d305f777158025711d0038370a?OpenDocument

da dran scheint es nicht zuliegen,aber trotzdem danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh mal in dein Sicherheits-Center. Schau dir deine Einstellungen dort genau an.
Auch dein Benutzerkonto könnte interessant sein, Stichwort Zugriff/Berechtigungen.

Ist das Problem denn schon gelöst?

Wenn nicht, dann schau doch mal bei deiner  Windows-Firewall nach (also keine gekaufte, gedownloadete, ...) Software, sondern von Windows.

bei XP ist das unter
Systemsteuerung
(klassische Ansicht) => Windows Firewall

Und bei Vista weiß ichs nich... (weil ich kein Vista habe) - musste suchen.
Wird aber so ähnlich zu finden sein.

Wenn dort "Alles Blockieren" oder ähnliches markiert ist, kann dein Computer nicht auf das Internet zugreifen.

 

der computer kann ja auf das internet zugreifen aber nur über den internet explorer >:(
könnte es was bringen den pc neu aufzusetzen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
könnte es was bringen den pc neu aufzusetzen 
Das sollte die letzte Möglichkeit sein, wenn du sonst alles schon kontrolliert hast. Schau auch mal dort nach bei dir unter->Systemsteuerung-> Standardprogramme:


 

« Windows 7 bleibt beim Expandieren der Windows-Dateien auf 15 % stehen!Windows Vista: Meine PC kann mein Festplatte nicht lessen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...