Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Programme haben keinen Zugriff aufs Internet

Seit einigen Tagen haben, trotz stetiger Internetverbindung einige Programme keinen Zugriff aufs Internet, z.B. eBay Turbo-Lister, Fehlermeldung: Es konnte keine Internetverbindung aufgebaut werden. Auch werden im Outlook
alle Bilder nur als Platzhalter angezeigt, trotzdem der Bilder-Downlod nicht gesperrt ist. Habe bereits versucht alle Sicherheitsbeschränkungen runterzustellen, den Firewall mal kurz deaktiviert, alles ohne Ergebnis.
Irgendwas blockiert hier ab, aber was???
Bitte um Rat.



Antworten zu Win XP: Programme haben keinen Zugriff aufs Internet:

Hatte bisher noch Niemand eine Lösung zu diesem Problem? Ich habe nämlich seit Neuestem das selbe Problem!!!

Bei einigen Programmen bekomme ich einfach keine Verbindung zum I-Net. Andere hingegen klappen wie gewohnt. Soll wahrscheinlich was mit WINSOCK zu tun haben. (soweit ich bisher lesen konnte) nur weiß ich nicht wie und wo.

Hallo,

hört sich nach irgendeinem Script an.
Oder gar einem Virus.

Versuch zuerst mal eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor dem Problem.

Sollte dies nicht klappen, auch mal Virenscann durchführen.

Hilft all das nicht, wär es mal interessant welchen Explorer Du nutzt und welche Firewall (Antivirenprogramm)

Bernd

schau mal in der firewall, ob die progs evtl fürs inet gesperrt sind

Kein Symbol im Infobereich zur Verbindung?
Dann einmal in der Systemsteuerung; Netzwerkverbindungen und Rechtsklick auf die dortige Verbindung und die Statusanzeige öffnen und prüfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 Programme (Wetterbox und Philips Geräte-Manager) haben keinen zugang zum Internet. Es wird immer angezeigt, das es keine Internet-Verbindung gibt. Internet-Explorer oder direkte Downloads funktionieren immer. Ich habe schon versucht etwas an den Internet-Einstellungen zu ändern (firewall/popups usw.), aber ohne Erfolg. Was kann ich tun ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit sowenig systemangaben können wir sehr wenig tun.
wir hätten da geren genauere auskünfte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

s. A#3 ???

Zusätzliche Firewall drauf ?
Ggf dort Programme zulassen .... 


« Windows 7: Maus setzt ausWindows auf acer aspire d250 neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...