Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Software Diagnose und Fern-Reparatur

Moin,moin,
ich habe folgendes Problem. Durch diverse Deinstallationen haben sich wohl auch einige "nützliche" Dateien verflüchtigt? Jedenfalls habe ich einmal mit Pcdocrx.net die Fehler analysieren lassen und siehe da, 136 fehlerhafte oder fehlende Dateien, zu 90% *.dll Dateien. Was ist zu tun, für viel oder weniger Geld versprechen verschiedene Anbieter die Fernreparatur. Wer hat Erfahrungen mit solchen Programmen? Eine "Drüberinstallation" von WIN98SE hat keine Abhilfe geschaffen.
Danke für Antworten, Gruß ans Forum.
Heinz-J.Sp.



Antworten zu Win98: Software Diagnose und Fern-Reparatur:

Was ist denn dein eigentliches Problem?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da diese Dateien nicht von WOndows, sondern nur von anderen Programmen benutzt werden, bringt eine Überinstallation natürlich nichts.
Du kannst nur alle betroffenen Programme entfernen und nochmals neu installieren, damit die jeweils benötigten DLLs wiederhergestellt werden.

Zur Frage von Nighty,
meine Frage ist, ob jemand Erfahrungen mit solchen Diagnose- und Reparaturprogrammen hat, ggf. sogar ein Programm emfehlen könnte.
Gruß Heinz-J.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dafür gibt es eigene Mittel.
Mit scandisk kannst du die HD auf Fehler prüfen und automatisch beheben lassen.
Wenn versehentlich DLL gelöscht wurden die noch benötigt werden, dürften bestimmt Programme nicht mehr einwandfrei laufen. Diese dann einfach neu installieren.
DLLs sind gemeinsam genutzte Programmbausteine, die von meheren Programme benutzt werden können. Es ist daher nur sehr schwer möglich die genaue Zuordnung der Dll heruaszufinden. In einer "Ferndiagnose" sicherlich fast unmöglich.


« Win XP: Digital-camcorder mit win XPWin XP: Internet Explorer: Adress Leiste weg !!!? :-( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...