Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC formartieren aber die Aufforderung kommt nicht-!!

hi,
wollte mein pc formatieren habe auch im bois alles richtig gebootet.. aber es kommt diese aufforderung "mit belibiger taste von cd starten.." nicht. kann wer helfen??
mfg



Antworten zu Win XP: PC formartieren aber die Aufforderung kommt nicht-!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie willst du ihn formatieren? Mit einer CD von der du booten willst? Dann wäre es schlau, nachzugucken, was auf dem Bildschirm während des Bootens steht (direkt, nachdem du den PC einschaltest). Normalerweise müsste da etwas wie "Press DEL to enter Setup" oder "F12: Boot Menu" stehen.

ja also mit der xp cd ;) .. und das mit del und so steht da alles ... und normalerweise kam danach halt dieser satz vonwegen von cd starten damit man halt xp neu drauf machen kann aber das kommt nicht mehr...kann mir das nicht erklären

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was genau steht da? Wenn was von Boot Menu dasteht, auf die angegebene Taste drücken und das CD-Laufwerk auswählen. Ansonsten vielleicht mal DEL drücken, ins BIOs gehen und nachschauen, wo irgendwas von "Select Boot device" steht. Dort dann das CD-Laufwerk an oberste Stelle setzen.

habe das grad nochmal nachgeschaut..steht halt anfangs "press del to run setup..press tab to display bios post meesage.. dann habe ich halt geguckt in der boot reihenfolge und an erster stelle steht da halt mein dvd laufwerk.

 

Zitat
wollte mein pc formatieren habe auch im bois alles richtig gebootet.
Nein, im BIOS bootest du nicht, du kannst etwas einstellen, WIE und von WAS es bootet ;)

Kleiner Tipp: es geht auch Anderen so:

http://www.youtube.com/watch?v=7HpW1Rvd9QI

Jetzt zur Frage: was möchtest du tun? Was hast du schon versucht und wie?

 

haha ja so gehtz vielen :P
also ich wollte gerne meinen pc einmal platt machen und das betriebssystem neu installieren,
habe damals halt nur in bois meine bootreihenfolge ändern müssen ... aber das hat diesmal nicht ausgereicht und habe bis dahin auch nix probiert..weiß mir nicht mehr zu helfen

 

Zitat
habe damals halt nur in bois meine bootreihenfolge ändern müssen ... aber das hat diesmal nicht ausgereicht und habe bis dahin auch nix probiert..weiß mir nicht mehr zu helfen
Warum reicht das nicht?
1. CD/DVD
2. HDD
3. USB
4. Network
5. Floppy

Das geht und gilt IMMER, egal wo

Dann hast du etwas nicht gespeichert oder die Festplatte wird unter->"Integrated Periphals" nicht erkannt (defekt), oder das CD/DVD-Laufwerk ist defekt. Punkt.

ne das kann nicht sein muss was anderes sein,,,funktioniert alles 

Schau doch bitte mal hier:

http://www.computerhilfen.de/info/festplatte-formatieren.html

Sieh es dir einfach ein paar mal an, wenn dann noch Fragen sind, dann komme wieder. OK?


« PC fährt nicht mehr hoch - Bildschirm bleibt schwarz...Windows Vista: Bluescreen Absturz während Internetverwendung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...