Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Setup erfolglos, wegen angeblich vorhandenem Betriebssystem

Hallo,

brauche dringend hilfe von euch...
Und zwar geht es nicht um meinen pc, sondern um den meines bruders.
weil sein pc letztens abgeschmiert ist, wahrscheinlich wegen eines virus oder so, wusste er auch nicht so genau.
jedenfalls hat er dann mit der win xp cd festplatte formatiert nach ntfs. nach dem formatieren werden automatisch einige dateien ins windows installationsordner kopiert.
danach steht, dass ein teil der install. abgeschlossen ist und neugestartet wird. nach dem neustart beginnt alles quasi von neuem.
die festplatte wird angezeigt, aber angeblich mit bereits bestehendem betriebssystem.
danach kann er nur überschreiben bzw. formatieren und das ganze wiederholt sich

was zum teufel wird falsch gemacht

im bios ist 1st boot device cd laufwerk
2nd boot device festplatte

weiß jemand rat?

 



Antworten zu Win XP: XP Setup erfolglos, wegen angeblich vorhandenem Betriebssystem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche beim Neustart über F2, ins Bios und dann die hdd auf 1 umstellen/F10...

haben wir bereis versucht, klappt auch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur mit einem Ram Riegel versuchen (jeden Slot), falls nur einer vorhanden diesen austauschen und wieder versuchen.
..hoffe er ist größer als 256MB.


« Windows 7: 2 partitionen 2 betriebssysteme eins davon formatierenWindows XP: Kein Proramm functioniert mehr, weil kein Dienst gestartet werden kann »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...