Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Festplatte ohne Laufwerksbuchstaben formatieren ?

Habe versucht mit der Freeware FAT32FORMATTER eine 500 GB NTFS USB-HD auf FAT32 umzuformatieren.
Leider hat das Programm nach dem Klick auf INITIALISIEREN alle Festplatten-Informationen gelöscht, aber die Platte NICHT formatiert.
Jetzt wird nicht mal mehr ein LW Buchstabe angezeigt.
Kann ich die Initialisierung rückgängig machen oder wie kann ich meine Festplatte jetzt 'retten' ?

Danke
Rokky S


Mein Computer-System: XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Festplatte ohne Laufwerksbuchstaben formatieren ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung und dort unter Datenspeicher auf Datenträgerverwaltung klicken und er zeigt dir alle Laufwerke an und dort sollte dein USB laufwerkt sein und da kannst du direkt formatieren lassen oder eine Partition erstellen lassen

Danke, bin auch über die diversen Verzeichnisse bis zur Computerverwaltung bzw.Anzeige der Datenträger gekommen. Meine USB-Festplatte wird (neben anderen) auch angezeigt mit:" 465 GB NTFS fehlerfrei aktiv, 1 Gesamt-Partition", hat auch einen LW.-Namen: (H).

Ich möchte die Platte aber in FAT32 umformatieren (weil sie an eine Playstation angedockt werden soll, die versteht aber kein NTFS sondern nur FAT32).

Wenn ich mit der rechten Taste ein Kontextmenü aufrufe, bietet mir XP zwar FORMATIEREN an, aber nur mit der voreingestellten Auswahl "NTFS" . FAT32 kommt nicht vor.

Was mache ich nun ?

rokky

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.heise.de/software/download/h2format/40825

Probier mal mit den H2Format programm

vielen Dank hat alles jetzt funktioniert - man muss nur die "alte" NTFS Partition löschen und eine neue "leere" erstellen und dann mit FAT32Formatter oder ähnlichen Tools ein Quick Formt für FAT32 durchführen - gewusst wie...

rokky


« Windows 7: schlechte bildqualität seit win 7Windows XP: mein aspire on geht nur im abgesicherten modus an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...