Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

persönlich verwende ich seit langem irfan view zum bilderbetrachten.nur in seltenen fällen konnteich damit nix sehen.

Ich eigentlich auch - hauptsächlich deshalb, weil ich die Bilder sehr problemlos auf die mir genehme Größe bringe, dann mit SnagIt fotografiere und in recht guter Qualität und trotzdem kleiner Datenmenge verlinken kann.
Für den nicht so eingefuchsten User empfehle ich allerdings so gut es geht Windowseigene Tools.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das in irfanview auch was zum fotografieren drin ist,ist bekannt?

Sicher...
Aber mit SnagIt habe ich mehr Möglichkeiten der Gestaltung, ist ja eigens dafür "gebaut". Und ich hab mich daran gewöhnt.
Übrigens verwende ich zum mechanischen und Datenmäßigen Verkleinern von Fotos auch sehr gerne den XatCom Image Optimizer.

Jürgen


« Windows Vista: Habe meine Tastatur verstelltWindows Vista: Mikrofon beim Headset funkioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...