Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Chkdsk.exe fürt sich bei JEDEM booten aus

hallo,

bei mir fürt sich bei jedem bootvorgang chkdsk.exe aus und überprüft die festplatten auf fehler! ??? (2xSATA)

Kann ich diese Funktion irgendwie abstellen ??



Antworten zu Win XP: Chkdsk.exe fürt sich bei JEDEM booten aus:

Seit wann is das so?
Oder schon immer?

Gruß

Da gibts wohl nen NTFS-Patch von MS aber der ist glaub ich nur für die 64 Bit Version.

Ist eigentlich seit dem ich mir eine wakü eingebaut habe!

Die HDD´s sind jetzt in einer "silent-Box" und werden jetzt ca. 50 - 60° C warm!

er schafft es nur jedes 4. mal ca. wenn sgut geht in windows, bringt immer "das lokale profil kann nicht geladen - hardwearefehler etc."

Kann eigentlich nur sein das entweder die Temp zu hoch gewoirden ist ( am anfang waren die platten mal 80°C warm [ohne wakü inner silentbox - is nur einaml passiert] weiviel hällt eigentlich eine hd aus an temp ? - Oder es ist am meinboard der 2. SATA stecker der hängt nähmlich ein bischen schief, aber wenn da was weggebrocvhen sein sollte müsste ja eigentlich er keine festplatte mehr finden !

Ich verwzeifel noch  :-\


danke

Also die meisten Platten laufen so bis max 60Grad innerhalb der Spezifikation, aber kannste ja im datenblatt deiner Platten nachschauen wieviel die vertragen.

Allerdings wenn die dauernd bei 60 laufen würden, hält die platte sicher nich lang

Gruß


Hallo,

versuche es mal mit dem Link:
http://www.windows-tweaks.info/html/chkdsk.html

LG  :)

Dank dir !!!  :-*


« Win XP: WIN XP: MS DOS MODUS??Win XP: Autostart Dienste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...