Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach jedem zweiten Booten, gehlerhafte Dateien.

Hi!

Ich habe die 64-Bit-Version von Windows 7 als zweites Betriebssystem neben Windows XP installiert und habe ständig Probleme damit. Nach jedem zweiten Booten bekomme ich immer die Meldung, dass irgendeine exe-Datei fehlerhaft ist und nicht gestartet werden kann. Mal ist es die von der Firewall, mal von irgendwelchen anderen Programmen.
Wenn dieser Fehler auftritt fahre ich Win7 runter, starte XP und lasse Checkdisk über die Win7-Partition laufen. Danach läßt sich Win7 erstmal wieder normal booten und benutzen. Doch wenn ich es erneut boote taucht der Fehler wieder auf.
Woran kann das liegen? Ich habe Win7 mehrmals komplett neu installiert (auch die Partition gelöscht und neu erstellt etc.), aber der Fehler ist geblieben.
Dachte zuerst die Festplatte sei vielleicht defekt, aber wenn die defekten Dateien nach Checkdisk wieder in Ordnung sind, kann das doch eigentlich nicht die Ursache sein, oder doch?



Antworten zu Nach jedem zweiten Booten, gehlerhafte Dateien.:

 :o Was ist da passiert, hab doch Win7 für den Betreff ausgewählt! Sorry wegen dem Schreibfehler *drop*

Ach ja:

Mein System:
Gigabyte GA-870A-UD3
mit AMD PhenomII X6 Sixcore 1055T 2,8
4GB DDR3 RAM PC1333
Grafikkarte Gigabyte HD5750 1GB

Woher hast du deine Windows 7 DVD? Eine kopierte?
In der Regel wenn solche Meldungen erscheinen ist die Festplatte Fehlerhaft, oder es wurde bei der Installation geschlampt, bzw eine DVD verwendet, welche schon GÄSTE on Board hat.
Ich hoffe du hast die Windows 7 Installation auch auf einer eigenen Partition durchgeführt.
Beschreibe mal dein Vorgehen bei der Installation. 

Danke, Hanniball! Ich verwende die 30-Tage-Demo-Version, bei Chip.de runtergeladen. Ich habe sie auf einer seperaten Partition Standardmäßig installiert.
Das Problem scheint schon gelöst zu sein. Ich habe von der Windowspartition ein Image gemacht und auf eine andere Partition kopiert. Von dort aus gebootet taucht der Fehler nicht mehr auf.

Wie aber kann ich testen, ob die Festplatte in dem Bereich, in dem die defekte Partition liegt, wirklich defekt ist? Ich habe die Partition mit allmöglichen abspielbaren Dateien vollgepackt und abgespielt, aber alles lief einwandtfrei.

Um die Festplatte zu überprüfen, gibt in der Regel auf der Hompage des Festplattenherstellers ein Tool, mit welchem man die Platte auf physiche Fehler überprüfen kann.
 

Danke, habe ich jetzt gemacht. Das HDD-Testprogramm (von Western Digital) konnte keine defekten Sektoren finden, also ist die Platte wohl physisch in Ordnung. Ich überlege jetzt, ob ich die Partition zur Sicherheit so lasse wie sie ist und verstecke oder ob ich sie ruhig mit der Datenpartition verschmelzen kann.


« ink Dateien am Destop und überallVerschwundene Bilddateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...