Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Port wird nicht erkannt!?:(

Hallo @ all,

Bei meinem PC werden die USB-Ports nicht erkannt!
Hab ihn von meinen großeltern vererbt bekommen.
Der war total geputzt, also auch kein Betriebssytem drauf. Ich hab dann WinXP draufgespielt und wie gesagt die USB-Ports werden auch nicht in Gerätemenager oder so erkannt.
Hat jemand eine Idee ob, und wenn ja woher ihc Treiber für das Motherboard bzw. für die USB-Ports bekomme??
PS:Ich weiß auch nciht was das für ein Motherboard  ist?!

also wäre echt nett wenn irgendwer mir helfen könnte:

Danke schon ma im Vorraus

JustusFowl



Antworten zu USB-Port wird nicht erkannt!?:(:

wenn du nicht weißt was für ein Board welchenTreiber willst du dann   ;D
Hole dir Everest oder sandra da erfärst du mehr uber deine Kiste.  http://www.lavalys.com/products.php?lang=en  
einfach hier downloaden
die Home Edition ist kostenlos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun ,nur xp instalieren reicht nicht aus wenn du mit everest erfahren hast welches board du hast b.z.w. welchen chipsatz er hat mußte diesen dir vom web herunterladen (chipsatz-treiber) und instalieren.weiter hin kommt es drauf an welches usb das board hat (1.1 o. 2.0) dann müßte noch ein usb-patch instaliert werden
http://www.microsoft.com/whdc/hwdev/bus/USB/USB2support.mspx
oder gleich sp1 o. noch besser sp2

Hi

danke ich hab jetzt nachgesehen und das Board ist das Asus CUSL2.

Ihc hab mich geirrt ich hab doch Win98 drauf hoffentlich besteht darin kein Problem!?

Danke

JF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind die USB-Ports im BIOS aktiviert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das gleiche gilt auch bei win98 und da gerade gehe zu dem usb-link den ich dir oben gegeben hab und auch nicht vergessen den richtigen chipsatz-treiber,ide-treiber u.den agp-treiber wenn diese nicht im chipsatz-treiber enthalten sind

Ja die Ports sind im BIOS aktiviert aber:

er zeigt sie im Geräte-Menger nicht an!

JF

cya

@Peter50
Danke für den Link aber die seite kann bei mir nicht gefunden werden?!

cya

JF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Danke hab das Problem gelöst.
Läuft alles bestens.
Vielen Danke für eure Hilfe!!!!

Gruß JF


« AMD Prozessorleistung3d anwendungen(spiele)stocken nach windowsneuinstallationUformation allerPlatten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...