Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP startet nicht // hängt beim Ladescreen

Moin moin und Tag zusammen,

wie schon der Thread Titel verrät habe ich ein Problem das mein Windows XP nach ein paar Installs und Rebooten nicht mehr startet.

Ich hänge daraufhin dauerhaft beim Ladescreen.

Einige Details:

Mein PC ist nun gut 3 Jahre alt und wurde vor kurzem das erste mal formatiert, da ich nie probleme hatte. Es ging mir beim formatieren darum meine festplatte mal ordentlich zu entmüllen und wieder einen guten und schnellen system start zu haben.

Jedoch ist es dann irgendwann soweit und mein XP ladet nicht mehr vernünftigt. Ich würde daraus schließen das Windows nen Fehlerhaftes Update installiert. Woraufhin ich nun erstmal das Auto Update von XP deaktiviert habe und nun hoffe das ich nicht schon wieder formatieren muss.

Ich hoffe ihr habt nützliche Tipps woran es noch liegen könnte.

mfg Nik



Antworten zu Windows XP startet nicht // hängt beim Ladescreen:

starte mit der xp cd, gehe in die reparaturkonsole und schreib den bootsektor mal neu
fixboot
und fixmbr ausführen

Wenn ich deinen Bericht richtig lese, hast du Windows XP neuinstalliert. Auch alle notwendigen Treiber installiert.
Bzw. wie hast du Formatiert? Wie hast du danach installiert.

ich habe nun mal manuell alle Windowsupdates gemacht und sämtliche neue Hardware treiber installiert.

Ich hoffe das Problem tritt somit nicht mehr auf.
Man wirds sehen.

@ Hannibal:
NFTS Formatierung danach normale Installation von XP CD, danach beiliegende Treiber CD's installiert.

Achja und das Problem tratt ja auch erst dann auf, als alles fertig war und viele Windows Autoupdates ausgeführt wurden.
 

ich habe angenommen, dass du über die bestehende Xp version darübergezogen hast. So war es zumindest teilweise OK.
teilweise deswegen, da an und für sich auch dei partition gelöscht werden sollte, da sich auch hier Gäste einnisten können.
Schau dir mal den Link an:
Neuinstallieren
PS: Noch ein Tip; Eine Investition welche sich sicher lohnt ist ein Backupprogramm wie Acronis zu erwerben, mit diesem von dem sicher laufendem BS samt Anwendungen (gesamte Partition) ein Backup erstellen. Mit diesem Backup hast du deinen PC in ca 15 bis 20 Minuten wieder betriebsbereit ohne langwierige Installation, Treiber aufspielen Anwendungen installieren usw.  

« Letzte Änderung: 17.11.09, 13:17:23 von hannibal624 »

« Windows XP: google Fenster lassen sich nicht öffnen...Vista: Nach Installation von Acohol bootet Rechner nicht mehr /fährt runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...