Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: auf Meine Dateien von anderem System aus zugreifen Win XP Pro

Moin,
habe folgendes Problem, mein Rechner friert seit letztem Wochenende regelmäßig ein. Netzwerkarbeiten ist nur ein paar min. möglich gewesen. Hatte dann versucht, Win zu reparieren mit f oder r Taste auf Install CD. Ohne Erfolg. startet jetzt nicht mehr vollständig, sondern versucht direkt neustart (schleife). Habe auf die vorhandene 2. HD eine neue Installation aufgespielt. Die erste HD wird auch erkannt und kann zugegriffen werden. Nur der Meine Dateien Ordner auf der 1.HD nicht. Nochmal zur Erinnerung: Win XP Pro startet derzeit von der 2.HD. Gibts eine Möglichkeit an die Daten ranzukommen?
Danke
Dentier


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: auf Meine Dateien von anderem System aus zugreifen Win XP Pro:

Siehe hier:
http://support.microsoft.com/kb/308421/de
Beachte die kleinen Unterschiede zwischen Pro & Home.

funzt super, danke für den Tipp. Aber vielleicht direkt noch eine andere Frage hinterher. Könnte ich die Programme auf der Platte nutzen, bei der Win XP nicht mehr funktioniert? Oder geht nur alles neu aufsetzen?

wird nicht klappen , da die nicht in der neuen Registry stehen ... m.E.  ::):-[

Die meisten Programme musst Du neu installieren. Die bringen eigene Bibliotheken mit und tragen Verweise und Einstellungen in die Registry ein. Das fehlt Dir dann alles.
Nur wenn sie ohne Installation lauffähig sind, wie z.B. Portableprogramme, kannst Du sie nutzen.
Office und solche Geschichten oder richtige Spiele musst Du neu installieren.

-> siehe HCK, der war schneller  :D 

danke, habe ich schon so befürchtet.

ps. ich spiele nicht, ich habe da alle möglichen büro progs drauf. die gibts nicht für gute os und in virtueller umgebung laufen die nicht :(


« Windows XP: Mein Scanner macht nicht was ich willWindows Vista: Windows will nimmer starten, selbst nach Systemwiederherstellung nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...