Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Mac kann nicht (mehr) auf meine Windows Domäne zugreifen

Hallo Leute,

hab einen neuen iMac. Mit diesem wollte ich nun auf meine Windows Domäne zugreifen. Also im Finder unter Gehe zu - Mit Server verbinden - "smb://Server/" und dann noch eingeloggt und die Freigabe ausgewählt. Die Ordnerauflistung war zwar etwas langsam aber die Verbindung hat in ca. 8 von 10 Fällen funktioniert. Dann kam das Update auf 10.6.4. Seither kann ich mich überhaupt nicht mehr mit meinem Server oder anderen PCs verbinden. Vorher sah ich die Rechner auch nach einer Weile immer im Finder aufgelistet. Dies geschieht jetzt erst nach etwa 2 Stunden und ich kann mich wie gesagt nicht mehr verbinden. Es erscheint nur der Wartebalken "Mit: smb//Server/ verbinden". Habe am Netz nichts verändert. Was kann ich nun tun? Server ist ein Windows Server 2008 Datacenter OS. 

« Mac OS X: neu installierte programme schliessen beim öffnen sofort wiederMac OS X: Klammern + Formeln auf dem Ausdruck »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...