Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auf Laptop von anderem PC über internet zugreifen

Moin Leute,

würd gerne mal wissen wie ich es machen kann von anderen PC aus auf mein Laptop oder auch auf meinen normalen Computer per Internet zuzugreifen. Will keine großartigen Programme installieren erstrecht nicht auf den Computer von den aus ich zugreifen werde.kann auch ganz normal per FTP Server laufen ist mir auch egal hab da nur leichte probleme mit meiner IP (normaler DSL Anschluß, also nach jedem einwählen neue IP Adresse) könntet ihr mir irgendwie helfen. Will das am liebsten nich über DynDNS machen weil ich weiß ja nich ob das so sicher ist. Oder habt ihr da erfahrung drin??

Danke schonmal für eure Antworten

MfG
New_Intel_Freak



Antworten zu Auf Laptop von anderem PC über internet zugreifen:

Ähm naja, du musst schon einrichten und auf jeden Fall von dem Rechner, von dem du aus zugreifen möchtest.

Ich empfehle dir www.teamviewer.de - kostenlos und seeehr einfach zu bedienen. Muss nicht mal installiert werden, ist aber empfehlenswert.

Also auf beiden Rechnern draufpacken und dann starten.. naja, du wirst es selbst herrauskriegen, wie gesagt, ist seehr einfach. ;)

Schreibe, obs geklappt hat! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TeamViewer ist Favorit ....

Rem. Admi Tool 1.11
http://kostenlose.rbytes.net/remote-administration-tool_download/

LogMeIn
https://secure.logmein.com/roadmap.asp

Cspace
http://cspace.in/


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fernhilfe für PC ??

Es gibt das Programm VNC oder RealVNC. Der stellt eine Verbindug her und holt das Desktop des Entfernten PC´s auf dein Desktop.
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/14250.asp
http://www.softonic.de/ie/6860/VNC
VNC und Family gibt es auch für Windows.

Darauf achten das es unt NT-Basierten als Dienst installiert wird erleichert die Fernwartung.
Bei Win9x basierten naja muss man's eben von Hand starten
Thight-VNC ist recht gut, auch ja die Auflösung auf 8Bit runternehmen dann geht es schneller.   

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"PC Anywhere"  oder
Dame Ware     oder
http://openvpn.se/download.html    oder
http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php      wäre auch eine Möglichkeit

Win Remote Desktop
http://www.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php

http://www.windowspower.de/artikel_Anleitung+zur+Remoteunterst%C3%BCtzung_713.html
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=743&URBID=14

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

geklaut bei Jüki / CH
Für Fernwartungen :
"Net Monitor for Employees Professional"
dieses kleine Tool hat sich als am Einfachsten, Zuverlässigsten und schnellsten erwiesen.
Allerdings darf der PC nicht abgestürzt sein.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke werd es am wochenende ausprobieren.
und an VNC hab ich auch schon gedacht habe damit mal auf meinem Netzerklehrgang gearbeitet ist recht cool brauch ich aber nich direkt da ich eig nur an die daten will..

Oh Gott, lass bloß die Finger von Remotetools, da ist ja DynDNS harmlos dagegen.

Du brauchst bei diesen Remotetools logischerweise auch die aktuelle IP-Adresse.  8)
FTP-Server wäre hier das Richtige, weil du den PC nicht kontrollieren, sondern nur an die Files möchtest.
DynDNS ist relativ sicher!
Alternativ dazu könntest du mit einem Emailclient arbeiten, automatische Antwort, bei bestimmten Tags im Betreff gibt es eine Antwort oder eine Freemail dafür einrichten und im Client auf autoreply stellen. Dann brauchst du nur noch in den Header schauen und hast die IP-Adresse.

Das ist die IP die sich beim Mailserver anmeldet.
Bei Yahoo z.B. Received: from unknown (HELO Computername <- Windows) (yahooid@123.124.125.126  with login)
IP = 123.124.125.126 (verändert)
 

Nachtrag:
Outlook Express sollte auf deinem PC installiert sein, wenn nicht kannst du auch Mozilla Thunderbird benutzen oder was anderes.

OE: Mußt du das unter Tools -> Message Rules -> Mail... einstellen, also eine Email-Regel dafür erstellen.

1. Regel-> Wenn die Betreffzeile folgendes beinhaltet
2. Aktion-> Antworten mit Nachricht
3. Die Tags und die Nachricht bearbeiten.
Speichern...

Dann OE alle 1-30 Minuten (nach Wunsch) das Postfach checken lassen.
Betreff z.B. PersonalDnyDNS
Nachricht z.B. Ich bin leider zur Zeit nicht erreichbar ;D


« Windows XP: MS-7260 kein BildCreative Soundblaster Audigy SE 7.1 will nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...