Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: NT-Integritätssystem fährt PC runter

 Hallo Problem mit XP,
ich habe eine kabellose Netzwerkkarte installiert.
Nach Neustart funktionierte die Karte für ca.5 Min., dann meldet sich xp mit der Meldung, dass das "NT-Integritätssystem den PC aus Sicherheitsgründen" abschaltet, und der PC fährt runter.
Beim Neustart hängt sich der PC auf und nichts geht mehr - Karte und Treiber sind aktuell, was kann ich tun ?




Antworten zu Win XP: NT-Integritätssystem fährt PC runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist bei dir so eingestellt und wird deshalb auch so gemacht. Systemsteuerung / System / Erweitert / Start - Wiederherstellen, dort den Haken bei Automatisch Neustart ausführen entfernen. Wenn das weg ist, kannst du anhand der Fehlermeldung die dann kommt evtl. mehr rausfinden.

das hat leider nicht funktioniert.
ich habe die karte sogar noch mal deinstalliert, auf einen anderen slot gesetzt,und neu installiert.
beim hochfahren bleibt der pc hängen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommst du in den abgesicherten Modus?

ja, wenn ich mit f8 starte, komme ich in den abgesicherten modus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann guck mal dort im Gerätemanger ob das was dransteht bei der Karte, ein ? oder ein ! z.B.

Da steht ein ! - wenn ich dann einen neuen Treiber installieren will erhalte ich die meldung, das die karte keine windows zertifizierung hat. ich denke, dass xp die karte einfach nicht akzeptiert, obwohl die treiber auf dem neuesten Stand sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also das ! bedeutet der Treiber ist nicht richtig installiert. Hast du es schon mal mit einem ältern Treiber versucht? Vorher den Treiber der Netzwerkkarte nochmal im abgesicherten Modus deinstallieren.

Diese Windows-Zertifikation dürfte damit nichts zu tun haben, ist nur Geldmacherei von Microsoft.

Habe die Karte neu installiet.
Direkt nachdem die Karte neu installiet ist, hängt sich der PC wieder auf und ich kann nur im abgesicherten modus starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und hast du es mal mit einem ältern Treiber versucht, oder mit dem der bei der Karte dabei war ?

ich habe es mit dem treiber versucht, der bei der karte beigelegt war und auch mit dem aktuekken treiber


« Win XP: Windows RegisteryWin XP: Wechsel zu win 98?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...