Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Ordner Passwort: Wie kann man Ordner mit Passwort schützen? LÖSUNG!

Hallo Leute! Ich habe einen Frage zum Thema "Ordner Passwort": Mein bester Freund möchte ein paar Ordner mit einem Passwort schützen, damit die Dateien in dem Ordner gesichert sind. Ich kann ihm da auch leider nicht weiterhelfen, hat vielleicht jemand von euch eine Lösung um die Ordner mit Passwort zu schützen oder ein Passwort für  Ordner anlegen kann?
Wäre sehr nett  :)



Tipp: Windows Ordner mit Passwort schützen oder verstecken - hier zeigen wir verschiedene Möglichkeiten dazu! Weiter...


« Letzte Änderung: 19.12.12, 17:45:50 von nico »


Antworten zu Ordner Passwort: Wie kann man Ordner mit Passwort schützen? LÖSUNG!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt
http://my-lockbox.softonic.de/

ich wies kommt etwas spät aber ich hatte bissher kein solches problem, weil ich immer alleine mein laptop benutz hab und jetzt hab ich mich damit auseinandergesetzt und das gefunden aber besser spät als nie

P ;Drobiers mal mit MyWinlocker ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hallo!

Windows kann selbst keine Dateien oder Ordner mit Passwort schützen - man kann einen Ordner zwar verstecken und sogar den Dateinamen unsichtbar machen - das ist aber keine sichere und sinnvolle Möglichkeit, um Ordner zu schützen.

Auch die Möglichkeit, die wichtigen Daten als ZIP oder RAR Datei zu packen und diese Archive dann mit einem Passwort zu schützen ist sehr umständlich - für den normalen Gebrauch gibt es daher einige Zusatz-Programme, die das das Verschlüsseln von Dateien oder Ordnern übernehmen.

Wir stellen die Programme "Folder Access", "MyLockbox" und "TrueCrypt" dazu in diesem Artikel vor.


« Fehlermeldung : userinit.exe - 0x0c0000005Alle Programmpfade von Windows 7 sind weg - ALLE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...