Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Router D Link 604 + online

 ???Hallo an alle, habe folgende Fragen:
1.) Habe seit 4 Monaten einen D Link 604 mit T-DSL. An dem Router hängen 2 Rechner ( beide mit Windows XP Home Edition) die beide über T-online im Netz aktiv sind. Nun ist folgendes passiert: Letzten Sonntag waren beide Rechner aus ( Konfirmation), trotzdem zeigt der Volumenzähler zu dieser Zeit einen Verkehr von ca 20 min. und 229 MB. Der Router ist dauerhaft online und wählt sich bei no traffic nicht aus! ( Habe ich inzwischen geändert, auf beiden Rechnern ist die ICF Firewall von XP nicht aktiviert, auf einem aber Norton auf dem neuesten Stand, auf dem anderen
Antivir. Bisher mit Viren und Trojanern keine Probleme.Wie kann das gehen :(???
Das gleiche 2 Tage später um 4 Uhr morgens! Alles schläft, trotzdem Datenverkehr! Kein WLAN vorhanden, alles kabelgebunden. Wer weiß Rat?
2.) Habe testweise AOL ( mit so einer 100 Std. CD)
installiert um das mal zu testen. War dann selbst bei AOL drin während mein Sohn bei T-online angemeldet war und online spielte. Frage: geht das überhaupt wenn
im Router die Adresse vom Provider ( hier T-online )eingetragen ist? Wer hat Erfahrung mit AOL, meine Boys meinen zum Spielen zu langsam! Muss ich mich bei nicht Intersse wieder abmelden und wenn ja wie?
Auf der Startseite natürlich nichts von Kündigung!
Viele Fragen aber ich wollte nicht 2 oder 3 Threads
starten! Vielen Dank für jede Antwort!
 ;)Monetix



Antworten zu Win XP: Router D Link 604 + online:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aufs Internet wird öfter zugegriffen. Beispielsweise könnte ein automatisches Windows-Update gestartet werden, oder Norton macht grad ein Live-Update. Je nachdem was du installiert hast.

Geht denn ein Update wenn beide Rechner vom Strom getrennt sind ( Schaltleiste)?? Was macht denn da dann ein update, bzw. wer wählt sich ins Internet?? ::) Monetix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso nee dann natürlich nicht.

Haste alle 0190- u. 0900-Nummern gesperrt? Wenn dein PC tagsüber darauf eingewählt war ist es möglich, zu einer bestimmten Zeit wieder auf deinen Router zuzugreifen.

Was für ein Traffic-Tool benutzt du?

Hallo Samurize, habe alle 0190er und 900er Nummern in der Telefonanlage gesperrt! Traffic Tool ist Volumenzähler von T-online falls Du das meinst!
Monetix

Irgendwie ist das alles nicht nachvollziehbar. Habe denselben Router, allerdings nur als Switch (hab Linuxrouter) und ich hatte nie solche Probleme als der D-Link noch als Router fungierte. Theoretisch ist das was du beschrieben hast auch gar nicht möglich. Du kannst ja kein Traffic verursachen wenn du kein Rechner im Netz hast.
Ach und Finger weg von AOL. Wenn du eh t-online hast dann reicht das auch.


« Win98: Festplatte formatiert und jetzt komm ich nicht mehr weiterWin XP: Partitionierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...