Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

STOP- MELDUNG mit BLUESCREEN:__BAD_POOL_CALLER__STOP: 0x000000c2(0x00000007,0x00

Hallo Leute!
Leider habe ich seit ca 10 Monatn immer das gleiche Problem, nämlich ne STOP-Meldung mit BLUESCREEN!!!
Was ich bis jetzt mitbekommen habe, sind es zwischen 3-6 verschiedene, die obn angeführte ist die Aktuellste von gestan!
Leider konnte ich bis jetzt noch gar nix unternehmen, weil 1.) ich einfach keine Ahnung habe was, 2.) ich nichts falsch machen bzw. es noch schlimmer zu machen und 3.) wüßt ich gar net was ich machen kann?!
ICH GLAUB, NOCH WENIGER AHNUNG VON TREIBER UND HARDWARE PROBLEMEN ALS ICH KAMA NICHT HABN!!!
Mein System:
Microsoft Windows XP Home Edition
Version 2002
Service Pack 3
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00 GHz
3.00 GHz, 512 MB RAM

VIELLEICHT KANN ICH ES MIT EURER HILFE JA WIEDA HINBIEGN UND MUß NET NEU AUFSETZTN!!!?

Vielen Dank für Eure Zeit & Hilfe

Tim aus Wien ( [email protected])



Antworten zu STOP- MELDUNG mit BLUESCREEN:__BAD_POOL_CALLER__STOP: 0x000000c2(0x00000007,0x00:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja Danke, aber das habe ich alles schon probiert, mit c2, aba irgndwie kommi mitn WinDebbuger net zamm, irgndwas machi da falsch, denn, sobald i "OPEN CRASH DUMP" anklicke, kommt jedsmal die Nachricht:
"could not find the C:\Programme\Debbuging Tools for Windows(x86)\MEMORY.DMP Dump File, Win32berror Or 87--Falscher Parameter" , obwohli eh nach der Liste ghandlt hab?Huh
Habs a pa mal probiert, aba jedsmal das Gleiche???!
Hätt dann noch 2 andre Fragn:
1. wenn ich Software über mein Stand PC vom CD-Laufwerk in meiner externen Festplatte speicher, wie bekommis dann auf mein Notebook(ohne CD-Laufwerk)?!
2. Würde gerne einen Film, bestehend aus 2 .avi(RealPlayer) Teilen, 1. Teil 695MB/01:11:28, 2. Teil 694MB/1:10:59 von meiner externen Festplatte auf eine DVD brennen, nur weiß i net genau, wie sowas funkt, denn i wills ja dann a auf DVD-Player, PC usw abspielen könnan??!!

Vielen Dank für Eure Zeit & Mühe!

Grüße aus Wien

Tim

Nur eine Frage: hast du diese Meldung vor der SP3 Installation auch gehabt, oder ist diese erst nach dem Update aufgetaucht. Wenn nachher, dann deinstalliere das SP3 und freue dich, dass dein System unter SP2 problemlos läuft. Wärst nicht der erste bei dem es dieses Problem gegeben hat.
Wenn nicht, versuche die Ram zu tauschen, oder wenn es nur ein Riegel ist, in einem anderen Slot zu betreiben.

Zu deiner Frage avi. Wenn du eine externe Festplatte hast, diese hat doch einen USB Anschluss oder? Diesen verbindest du mit deinem Notebook und fertig. Am Arbeitsplatz sollte dann diese angezeigt werden und wird wie eine normale HDD behandelt.
Was das brennen anbelangt.
Wenn du eine DVD erstellen willst benötigst du eine Software dafür. z.B. Nero 7.
Wenn du DVD Player hast welche dvix Dateien lesen können, kannst du deine Filme so wie diese nun sind als Daten auf eine CD oder DVD brennen. Wie gesagt, vorausgesetzt dein Player kann dvix oder xvid lesen.
Gruss ebenfalls aus Österreich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teeeerrreeee Östarreicha!
Danke für die schnelle Antwort!!!
Weiß net, obis Problem scho vorha hatte, kanni irgndwo einsehn, wann das SP3 installiert wurde, und wo kannis löschn, ganz normal unta "ProgrammZugriff+Standards", gibts irgnda Programm um rauszufindn obs SP3 beschädigt is oda funktionierts nur bei mir net???!

Das weiß ich schon mit externen FP und USB, aba oft is dann ka InstallationsDatei im Ordner, obwohlis ganz normal am Desktop-PC installierte!!!

Ja, das wollti wissn, obi die .avi Datei ganz normal mit zBsp.: Nero brennan kann!!!

Noch ne Frage: gibts irgndwie die Möglichkeit, den Speicher(Ausgabe)-Ordner manuell und dauahaft festzulegn, sodaßi net imma bei jedem Download u.ä. harumklickn muß?!

Vieln Dank nochmal für Zeit & Mühe

Gruß
von
Tim aus wien

 

Zitat
Noch ne Frage: gibts irgndwie die Möglichkeit, den Speicher(Ausgabe)-Ordner manuell und dauahaft festzulegn, sodaßi net imma bei jedem Download u.ä. harumklickn muß?!
Sicherlich. In den Einstellungen des jeweiligen Programms, was Du benutzt.
Bei Firefox z.B.
Extras - Einstellungen - Allgemein - Downloads
oder
Bearbeiten - Einstellungen - Allgemein - Downloads
je nach Version und Betriebssystem.

Nun ja, das mit dem SP3, mal so, hast du eine Install XP CD neuerer Art, bei welcher schon das SP3 integriert ist, oder hast du es nachträglich aufgespielt.
Bei XP bin ich nicht mehr sicher, aber ich glaube unter System>Software sollte es zu deinstallieren sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachträglich, per UpDate, gekauft habi die Cd so ca Mitte 2004, und seit ca 2-3 Monat das STOP Problem!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke vielmals, Ned Devine, bin ja so a Trottl....

Ok, könnte am SP3 liegen. Dieses muss nicht beschädigt sein. Aber bei dem SP3 sind verschiedene Optionen auch für hardware hinzugekommen. Es könnte nun sein, dass eben diese alten Treiber, die Option von SP3 nicht unterstützen. Nur welche? Bei älteren Geräten ist das schwer herauszufinden. da du jedoch nicht der erste bist war mein Tip SP3 zu deinstallieren. Danach hat wieder alles funktioniert.
Versuche mal im abgesichertem Modus (F8) zu starten ohne Netzwerktreiber, ob diese Meldung dann auch aufscheint.
Oder aber guck mal welchen Chipsatztreiber du hast und mache ein Update.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo find ich den Chipsatz Treiber?! In diesen Dingen und a bei Hardware bini a Nulll!!!
Du meinst mit Meldung aufscheinen im abgesichertn Modus, die STOP und den Bluescreen, oda welche?! Hab ja keine Ahnung wann die auftaucht, kann bis zu 7 Std auch ohne Absturz funktioniern, aber an was läge es dann, wenn ohne NetzWerkTreiber keine Meldung erscheint?!
SP3 deinstalliere ich ganz einfach üba ProgrammZugriff+Standards, oda gehts sichara?!
 

Nun den Chipsatztreiber findest du beim Hersteller deines Mainboardes.
Wenn du schreibst, kann auch nach 7 Stunden auftreten könnte es auch der Grafiktreiber sein. Keine Ahnung, ich sitze ja nicht davor. Hier musst du schon selber versuchen.
das mit dem abgesichertem Modus kannst demnach vergessen.
Wenn du unter programme das SP3 eingetragen findest, dann kannst du es dort auch deinstallieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab grad gschaut, das SP3 habi am 29.Feber heuer installiert, ich werds jeza mit TuneUpUtilies 2003 deinstalliern, aba ich wurd grad gewarnt, daß ne Menge Programme net funktioniern könntn, u.a. mei AVG usw, naja, im Notfall kannis SP3 ja wieda installiern, und im schlimmstn Fall mußi halt neu aufsetzn, mi fackts nämlich scho langsam an, seit 3 Monatn vasuchi a Lösung zfindn, aba nüscht, werd mal schaun wies ohne SP3 funktioniert!!!?

Vielen Dank nochmal für Eure Zeit

Guats Nächtle

Tim

Schau dir doch das mal an...
Dort wurde das Problem schonmal gelöst...

http://www.tomshardware.com/de/foren/243565-7-fehler-pool-caller-stop

oder nach > BLUESCREEN BAD POOL CALLER STOP < googeln


 


« Windows XP: ich habe mein Kennwort vergessen??und die F8 taste funzt nicht??Windows 7: windows 7 total überlastet wegen dem usbport.sys treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...