Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: wie kann ich den Dateityp verändern, damit DVD maker brennt

Ich habe ein Problem mit meinem Windows Movie Maker und Windows DVD Maker. Ich möchte einen Film brennen, denn ich mit Hilfe von WMM erstellt hab, aber sobald ich auf Filmveröffentlichung gehe, erscheint die Info: das Projekt wird gespeichert und geschlossen und im DVDMaker geöffnet. Schön und gut. Der aber behauptet: kann nicht importiert werden, die Datei besitzt keinen unterstützten Dateityp. Was nun?


Mein Computer-System:
    Vista
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: wie kann ich den Dateityp verändern, damit DVD maker brennt:


Auch per Windows-Movie-Maker lassen sich Dateien in unterschiedlichen Formaten speichern. - Gib mal bekannt mit welcher Dateierweiterung die Dateien gespeichert wurden.
 

hi Pankie,
also mit Dateierweiterung meinst du sicherlich die Endung, oder? es wäre .MSWMM

 Auch per Windows-Movie-Maker lassen sich Dateien in unterschiedlichen Formaten speichern - schreibst du.

Wie kann ich das unter einem anderem Format speichern?
 Ich dachte, das bestimmt das Programm selbst und hab auch schon überprüft, ob die früheren Projekte, die ich erfolgreich gebrannt hab, eine andere Endung haben, aber sie lautet auch .MSWMM

danke, dass du versuchst mir zu helfen 

« Letzte Änderung: 10.12.09, 17:18:03 von Klara di lara »

Hallo
MSWMM ist nur die Projektdatei.
Datei / Film speichern - Veröffentlichungsort: "Dieser Computer" klicken, es kommst ein Assistent, dort kannst du dann auswählen ob DV/AVI-Format für Video: .avi oder .wmv .

 


Wenn die Erklärung vom (Schiffs)Zimmermann zu knapp geraten ist, starte "Hilfe und Support" und gib "Wie wird ein Film auf eine CD gebrannt?" in das Suchfeld ein.
Unter "Problembehandlung für das Veröffentlichen eines Films auf einer beschreibbaren CD" werden Dir mehrere Kapitel Erklärung geboten.

Der Link ist auch in der Programmoberfläche des Movie-Maker zu finden beim Klick auf "Beschreibbare CD".

ich danke euch, hab bei "dieser computer" nachgeschaut, es ist.wmv
soll ich es lassen, oder in .avi ändern?

 

 

Zitat
soll ich es lassen, oder in .avi ändern? 
Kommt darauf an, was du damit machen willst.
Wenn du die DVD auf einem herkömmlichen Player abspielen willst, dann schau nach, welche Formate der "versteht".

Moderne Player sollten Divx / Xvid verstehen, demnach auch .avi und .wmv.

Zur weiteren Bearbeitung gibt es unzählige (kostenlose) Programme, z.B. Any Video Converter oder Format Factory oder Free Video Converter oder oder... 

habs mit beidem ausprobiert (.avi und .wmv) hat nicht funktioniert, obwohl ich schon mehrere Filme mit WindowsMovieMaker gemacht und über WindowsDVDMaker gebrannt hab (ohne irgendwas extra eingestellt oder umgeändert zu haben) geht es jetzt nicht mehr.
Ich danke euch für die Unterstützung, aber ... ich geb auf, ist mir zu kompliziert, anstrengend, zeitaufwendig und nervenaufreibend, trotzdem danke, ich hätte nur nicht gedacht, dass es über meinen Horizont hinaus gehen würde...

Nicht aufgeben!

Lade dir mal Format Factory:


http://www.formatoz.com/index.html

Oder Free Video Converter:

http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_videomultimedia/170177/free_video_converter/

oder Any Video Converter:

http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_videomultimedia/169255/any_video_converter_free/

Bei der Installation mitlesen und die Haken der Toolbars entfernen!!


 


« Windows XP: bekomme beim hochfahren meines pc die meldung resource file c spursdllWin XP: Kryptische Schriftzeichen in Installern und Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...