Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: datenübertragung von xp auf windows 7! wie kann ich in 7 die dat-dateien verw.?

habe mit xp datenübertragung gewählt und auf externe gestellt! (ganz viele dat-dateien) danach habe ich windows 7 installiert und kann jetzt nichts mehr damit anfangen! was mache ich? bin total verzweifelt. meine ganze arbeit ist da gespeichert!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: windows 7



Antworten zu Windows XP: datenübertragung von xp auf windows 7! wie kann ich in 7 die dat-dateien verw.?:

Die entsprechenden Programme zum Lesen der Daten sind auf Windows 7 ebenfalls bereits vorhanden?
Eher nicht.
Nachholen ist angesagt.

Klartext;
Programme in Windows 7 installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche dateien wären das denn dann so?
ich habe noch ein weiteres plm! wenn ich meine festplatte anschließe, kann ich nicht mehr zugreifen und plötzlich sind 2 laufwerke angezeigt! wenn ich darauf zugreifen will, dann sagt er mir ich soll sie erst formatieren! aber das geht ja nicht! da sind meine einzigen sicherungen drauf!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, ich meinte: " welche programme wären das denn so?"

wozu Programme ... Netzwerk einstellen !
Notbehelf :
A Daten auf Webspace Hochladen und da wieder abholen ...
B Daten an deine Mailadresse schicken und am 2. PC öffnen & speichern.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also...ich habe unter xp die daten mit dem "assistenten zum übertragen von einstellungen und daten" die daten auf meiner externen gespeichert! leider kann windows 7 nichts mit diesen daten anfangen! die option, alles nochmal zu machen, gibt es nicht, da ich auf dem rechner windows 7 schon installiert habe und die daten schon gelöscht habe! klartext: ich brauche ein tool mit dem ich diese daten unter windows aufrufen kann oder wenigstens wir windows 7 konvertieren kann! kann mir da jemand helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gesagt! ich kann easy transfer nicht mehr benutzen! weil die daten schon weg sind! jetzt habe ich nur noch die gepackten dateien vom assistenten! (dat-datei) jetzt suche ich nach einem programm dass damit etwas anfangen kann! aber trotzdem danke für die mühe!
leider hab ich das mit easy-transfer nach der ganzen sache gefunden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich werde es nie verstehen,warum die leute ihre daten nicht einfach per paldo live cd kopieren oder unkompromiert auf externer platte ablegen.Stattdesen wird inkompatibler müll verwendet.
Da wird man wohl bei MS nachfragen müssen,wie man diese dateien lesen kann.viel vergnügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie bekomme ich zugriff auf die festplatte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit knoppix,lesender zugriff sollte möglich sein,oder nicht?
die dateien vom assistenten wird wohl nur MS enträtseln können.
Guck mal auf deine externe platte per knoppix oder paldo live cd.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke
ich versuche es mal!


« Windows Vista: Laptop problemeWin 7: Ansicht selbst erstellter Bibliotheken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...