Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: system lagt

hi ich hab seit neustem win xp instaliert. davor hatte ich 98 und alles lief gut ( nicht drüber instaliert9)
Direkt nach der instalatzion von xp hat mien system gelagt/gefreezt. Es bleibt immer die akktuelle anwendung für ein paar sekunden  sthen während alle im hintergrund flüssig weiter läuft.
Bei mir laufen folgende prozesse:
FtrakSvc.exe
AVWUPSRV.EXE
AVGUARD.exe
ctfmon.exe
EM_EXEC.EXE
AVGNT.EXE
spoolsv
explorer.exe
svchost.exe
svchost.exe
lsass.exe Oo ( mhermals entfernt)
services.exe
winlogon.exe
csrss.exe
smss.exe
system
icq
Leerlaufprozess
Ich habe echt nich soviel ahnung wieso mein system spinnt
help plz



Antworten zu Win XP: system lagt:

Das mit dem lsass.exe entfernen lass mal lieber. Den Dienst braucht Windows.

Was ist´n
FtrakSvc.exe
EM_EXEC.EXE
services.exe

sry aber das weiss ich selber nich genau  :-\

FtrakSvc.exe
Wahrscheinlich dein Raid-Controller

EM_EXEC.EXE
Logitech irgendwas

services.exe
kann alles mögliche sein

Was hast du für Maschine?

tja, im Grunde ganz einfach, erstens, was hast du bei der instalation gemacht? einfach durchlaufen lassen. hast du vorher format c: gemacht? hast du auf ntfs umgestellt oder fat32 behalten?
hast du daten aufgespielt, aslo zurückgesichert nach der instalation, die noch aus der zeit von win 98 waren? wenn du das alles beantworten kannst, dann kann ich dir sagen woran es hapert und wichtig währe auch zu wissen, was für eine kiste du fährst, also ram. cpu usw..... ;D;D;D

also ich hab formtaiert, mit ntfs weiss ich nich genua (wo kann man dasd checken?), und daten hatte ich noch auf meiner 2ten festplatte gespeichert (wahren videsos usw.)
Mein System:
Radeon 9600 catalyst 4.5
512 DDR RAM
MSI 845 Ultra board
P4 1.8 GHZ
2 Festplatten jeweils 7200rpm
(hab ich was bei der hardware vergessen?)
ich hab echt kein plan was ich machen soll . plz help

ist echt schwer zu sagen, aber anscheinend scheint was bei der stup routint falsch gelaufen zu sein. eine solche ferndiagnose ist immer schwierig und meistens auch ziemlich erfolglos. Was soll ich dir raten????? eine vernünftige auskunft kann ich dir nicht geben, da (sorry) du wenig ahnung davon hast, also währen alle aussagen von mir gefährlich für dein system und deinen pc (nim das bitte nicht persönlich) aber ich gehöre nicht zu den menschen die tipps geben, wenn ich nciht davon überzeugt bin, das sie funtzen oder das sie sicher sind, für menschen, die sich nciht so gut damit auskenne.
der ehrlichste tipp, den ich dir geben kann, ist der, das du in einen fachhandel gehen solltes und das system überprüfen lässt. das ist das bestte für dich. sorry, das ich dir nicht mehr auskunft geben kann. :-[

is ja nich schlimm =)
aber kann ich xp einfach drüber instalieren?
oder formatieren?
könnte danach alles funzen?

Naja Noman war ja nicht gerade der Bringer, dein Vorschlag mit dem Fachhandel.
@shimmy
Ist das ne "legale" Version von dem XP?
Du hast mit Sicherheit NTFS da XP sich nicht so gern unter Fat installieren lässt.
Und du hast es schon gesagt, am besten ne komplette Neuinstallation. Ist zwar aufweniger aber kostet dafür nichts.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo shimmy,
könnte natürlich klappen. Aber die Betonung liegt auf könnte. Du müßstest dann erst die Masterplatte formatieren und dafür Sorge tragen das wirklich alles von der Platte runter ist und dann XP nochmals neu installieren.

Mehr fällt mir dann leider auch nicht ein  ::)
Gruß Merlin

ich wolte eigentlich die master platte zuletz löschen , weil ich das ganze system ganz ganz nue aufsetzen will!
oda muss ich da beim formatieren anders vorgehen?
und noch ne frage!
womit verträgt sich xp besser FAT oder NTFS und wie kann ihc das bei instalieren einstellen?

oder soll ihc nur versuchen die masterplatte zu formatieren und die andere platte so zu lassen wie sie ist ( also nich formatieren)
ginge das auch? oda muss ALLES weg ?


« Win XP: IP-AdrssenkonfliktWin2000: bluescreen beim hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...