Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: mein pc wird sehr extrem schnell warm wenn ich spiele und "lagt" dann

Hallo, ich habe ein Problem.
ich spiele ein onlinegame das Combat Arms heist.

Ich logge mich ein, suche jemand der mit spielt und spiele.
Ich kann normal spielen, doch nach ca. 10 Minuten wird mei pc extrem heiß (am meisten unten links ganz hinten).
Man spielt quasi wie wenn alles in Zeitlupe wäre. Nach ner minute wird es dann wieder normal. Doch es dauert nicht lange dann ist es wieder so.

Ich habe meinen Leptob schon zur reperatur gebraucht, doch die sagten sie konnten nichts finden und haben den Leptob einfach mal gereinigt.
Hat aber nichts gebracht.

Ich habe es auch mit anderen Spielen ausprobiert, mit allem möglichen ist immer gleich.


Ich brauche da bitte mal hilfe, sonst wird mich das irgendwann noch umbringen  ;D  :'( :-\
 



Antworten zu Win XP: mein pc wird sehr extrem schnell warm wenn ich spiele und "lagt" dann:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stelle es mal auf höhere Sockel..damit es unten mehr Freiraum hat.
 

Habe ich schon.
Das bringt allerdings nichts. Habe mein Leptob auch schon in der Luft eine Weile gehalten und gewartet.
Es "lagt" dann immer noch.

Hat allso mit dem Freiraum unten nichts zu tun.

Danke für die Antwort.
Hast du oder jemand anders vielleicht noch eine Idee was ich machen könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..es könnte auch mit der Wärmeleitpaste der CPu zusammenhängen aber das hätten die bei der Reparatur eigentlich sehen müssen ::)
hast du es schon mal mit Speedfan ausgelesen
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemdiagnose/107492/speedfan/

Ok habe ihn mal trüben laufen lassen :
Win9x:NO  64Bit:NO  GiveIO:YES  SpeedFan:YES
I/O properly initialized
Linked ISA BUS at $0290
Linked Intel 82801IB ICH9 SMBUS at $1C00
Found nVidia GeForce 9600M GT
Linked nVidiaI2C0 SMBUS at $3D403E3F
Linked nVidiaI2C1 SMBUS at $3D403637
Linked nVidiaI2C2 SMBUS at $3D405051
Scanning ISA BUS at $0290...
Scanning Intel SMBus at $1C00...
Scanning I2CNVidia SMBus at $3D403E3F...
Scanning I2CNVidia SMBus at $3D403637...
Scanning I2CNVidia SMBus at $3D405051...
Address $2D appears to be WRITE ONLY...
Address $2E appears to be WRITE ONLY...
Address $48 appears to be WRITE ONLY...
Address $49 appears to be WRITE ONLY...
Address $4C appears to be WRITE ONLY...
Address $50 appears to be WRITE ONLY...
Found Hitachi HTS543232L9A300 on AdvSMART
Found WDC WD3200BEVT-22ZCT0 on AdvSMART
Found ACPI temperature (63,0C)
Found Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8400 @ 2.26GHz
End of detection


er zeigt normal 60 crad an aber wenn ich eine weile spiele und es anfängt zu "laggen" dann steigt die höchst temperatur bei GPU auf 100C.

Ist das normal? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was auch immer uns das obige sagen soll - die einzelnen Temperaturen wären sinnvoll, nicht das komische Gedöns.

60 Grad wären halbwegs normal, 100 Grad sind weit über dem, was du deinem Notebook antun solltest. => Lüfter reinigen, falls er sauber ist, wieder ab zur Garantie damit, damit der Lüfter repariert wird.

Ok, normal sind diese Daten :

GPU:     63C
HD0:     39C
HD1:     45C
Temp1.:  63C
Core 0:  55C
Core 1:  53C
Core:    63C
Ambient: 0C


Und die CPU auf so ca 70%



Wenn ich spiele und wenn es "lagt"
GPU:     96
HD0:     39
HD1:     45
Temp1.:  65
Core 0:  88
Core 1:  84
Core:    87
Ambient: 0

Ich glaube du hast diese Daten gemeint.
Kannst du mir damit weiterhelfen?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort 3
erster Satz und das mit den Lüftern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz klar Überhitzung, da solltest du vielleicht mal den Support kontaktieren und fragen was genau du machen kannst, Allgemein werden Notebooks eben heiß und sind weniger fürs Gaming gedacht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemvoraussetzungen für Combat Arms

Minimum    Empfohlen
Win 2000    Win XP o. besser
Pentium
3 - 1 GHz  Pentium 4 - 2.4 GHz
256 MB RAM  512 MB RAM
GeForce 2 MX  GeForce FX 5600
DirectX 9.0C  DirectX 9.0C
2.0 GB HD  2.0 GB HD
Kabel/DSL  Kabel/DSL




Also ich muss noch etwas dazusagen.
Ich habe mir eigentlich extra einen sehr teurern Gamernotbook gekauft, extra fürs spielen. Das man ihn z.B.: für lange warten mitnehmen kann und nebenher spielen kann. Eigentlich müsste er das aushalten- oder er muss es aushalten.



Sollte ich mal die ganzen Daten posten was der Notbook hat?


Und ich ziehe schon mal aus den antworten hier heraus: Sollte ich mein Notebook nochmal abgeben lassen und die Lüftern anschauen lassen?


Ich bendanke mich gleich schon für die ganzen Antworten wo ihr geschrieben habt und die ihr noch schreiben werdet
Grüße :D

So, ich habs jetzt gelöst, auch wenns unfachmännisch ist.
Ich lege immer Kühlkompressen wo man benutzt wenn man kopfweh hat unter mein pc,:D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es hilft hilfts ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorsicht mit Kondenswasser!

:D

war voher bei Marktkauf, hab mir erstmal 10 stück von denen gekauft.

Ja, ich wechsele sie jede stunde.
Kommt zwar ein bisschen seltsam aber wie du sagtet, hauptsache es hilft :D

« Sata nachrüsten Hilfe!Mein PC ´hängt sich immer auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Serielle Schnittstelle
Genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer, beispielsweise RS 232 und RS 422. Bei einer seriellen Datenübertragung werden die B...