Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 64bit - Bootvorgang >5 min...Ereignisprotokoll zeigt nur fehler an ??

hallo alle zusammen,

ich habe seit drei tagen ein problem mit dem Systemstart. Dieser dauert nicht wie normalerweise bei mir früher 30 sek. sondern manchmal sogar bis zu 10 min !!
ich habe vor kurzem bei einer reperatur ein neues mainboard erhalten. Ich denke aber nicht das es an dem liegen könnte.
Mein Ereignisprotokoll zeigt mir bei meinem Systemstart nur Fehler/Warnungen/krittisch an.
Ich verstehe das alles einfach nicht. hier mal ein beispiel :


Die Hintergrundoptimierungen (Vorabruf) haben länger gedauert und dadurch die Leistung des Systemstartprozesses beeinträchtigt:
    Name      :   BackgroundPrefetchTime
    Gesamtzeit      :   73912ms
    Beeinträchtigungszeit   :   43912ms
    Vorfallzeit (UTC)   :   ‎2009‎-‎12‎-‎11T14:54:40.640400300Z


StartTime 2009-12-11T14:54:40.640400300Z
  NameLength 23
  Name BackgroundPrefetchTime
  TotalTime 73912
  DegradationTime 43912

dies ist unter Kritisch gesetzt. Ich hab insgesamt am heutigen Tage schon 36 solcher ähnlichen Fehlermeldung, quais bei jedem Systemstart Ich weiß auch überhaupt nichts von irgendwelchen Optimierungen die da laufen.
Hab sogar mein Windows 7 neu draugespielt also kanns kein zusätzliches Programm sein.
Grakatreiber neuinstalliert
Chipsatztreiber
Abgesicherter Modus
Systemstart nur mit notwendigstem

aber nichts hat bis jetzt geholfen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg


Windows
7 64-Bit Home Premium
E8400 @ 3,00GhZ
Arctic Cooling Freezer 7
Asus P5Q SE Plus
2x2 GB RAm Infineon 800Mhz
BeQuiet Straight Power 450W
Club3D HD4850 512MB + Accelero S1 + Turbomodule
Samsung HD320GB 16 MB Cache 



Antworten zu Windows 7 64bit - Bootvorgang >5 min...Ereignisprotokoll zeigt nur fehler an ??:

Wenn Du ein neues Mainboard verwendest, dann ist grundsätzlich eine Neuinstallation erforderlich. Bei der Erstinstallation werden sehr viele Einstellungen zwingend auf die jeweils vorhandene Hardware geprägt. Sogar dann, wenn die Chipsätze gleich oder ähnlich sind, sollte man neu installieren - schließlich ist diese Installation das Fundament, auf dem Du Dein Haus "Personal Computer" aufbaust, Dein Haus, in welchem Du möglichst lange wohnen willst.
Man kann ziemlich alles reparieren, Löcher flicken und Risse überkleben. Es bleibt ein Gebastel.
Wenn Dich eine Neuinstallation graust, ich kenne Deinen Kenntnisstand nicht - hier eine auch für Anfänger nutzbare Anleitung:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

Jürgen

danke für deine antwort.

Das problem ist ja das eine Neuinstallation des Systems nichts bewirkt hat.

hoffe es gibt noch andere hilfen

lg 

Wenn Du es, sagen wir "vorschriftsmäßig" installiert, also auch zuvor die Partition formatiert hast, bleibt ja eigentlich nur noch die Hardware.
Nichts außer Monitor, Tastatur und Maus angesteckt?
Die Festplatte als einzige Festplatte drinnen?
Da würde ich mit einer RAM- Prüfung beginnen, dann die Festplatte extern prüfen, die Grafikkarte testen.
Tut mir leid - aber da muß man davor sitzen.
Und Austausch- Hardware haben.
Versuch es doch erst einmal mit Memtest, ja?
Mindestens eine Nacht laufen lassen.
Es sei denn, es werden gleich am Anfang Fehler angezeigt.

Jürgen

« Letzte Änderung: 27.05.10, 22:45:24 von jüki »

Push.


Habe das gleiche Problem.
Gleiche Fehlermeldung.
Hardware:
Asrock 890GX Extreme3
Amd Phenom 955
Ati 3870
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL9D-4GBNQ, NQ-Serie)

Windows 7 64 Bit

Mainboard sowie Ram wurden bereits getauscht, Windows neu installiert.
Problem besteht weiterhin.
Könnte das auf einen Softwarefehler hinweisen, wenn ja, wo müssten wir anfangen zu suchen?

Viel kann ich jedenfalls in diesem Zusammenhang nicht sagen.
Ich gehe da so vor:
Ich prüfe meine Hardware. Allerdings kann ich eben auch auf andere PCs zurückgreifen, die Komponenten ziemlich gut testen.
Dann installiere ich sehr sorgfältig neu.
Erstelle mir ein Image, das Erste..
Nach der Installation kommen die Gerätetreiber dran - und zwar die mitgelieferten!
Ich gehe davon aus, das diese auf jeden Fall funktionieren. Denn sonst könnte man die Hardware kaum verkaufen.
Die jeweils Neuesten Treiber hole ich mir später, wenn alles läuft und ich reale Chancen habe, wirklich etwas relevant zu verbessern.
Hoffnungen lasse ich beim PC außen vor, Treiber einfach so, nur weil sie neuer sind installieren? Ich nicht.
Und ich installiere auch hier die Treiber nicht automatisch, sondern immer benutzerdefiniert!
Mache ich grundsätzlich so.
Und da ich das eben so in Stufen mache, weiß ich auch, wenn und wobei ein Fehler auftritt.
Dann kann ich weiter recherchieren.
Auf diese Tippel-Tappel- Tour hab ich bislang doch (fast) jeden Fehler gefangen...

Jürgen


« Vista: Langsamer nach WiederherstellungWindows XP: fujitsu siemens lifebook e series schaltet sich nicht aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...