Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Von D starten

mein PC versucht immer von der Festplatte c zu starten, obwohl mein Betriebs system(window XP) auf Der Festplatte D installiert ist. Ein Bekannter hatte mir das nach einem Absturz darauf geladen. Ich selber bin 68 Jahre alt und habe nur sehr wenig Ahnung von der Technik.den bekannten kann ich nicht erreichen, vielleicht kann mir ja auf diesem weg jemand helfen.Habe mal gelesen, das men die startreihenfolge im bios ändern kann, aber wie komm ich dahin und wie geht das???? Ich bedanke mich schon mal im vorraus :'( 

« Letzte Änderung: 12.12.09, 13:51:11 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Von D starten:

ins bios kommst oft mit der f2 taste oder der entf/del taste .
hier stell mal die bootreihenfolgen  first device auf dvd/cd
starte nun den den rechner neu mit deiner xp cd.
betätigige bei der ersten nachfrage R
kommst in ein konsole, in selbiger gibst du mal
fixboot d:
und
fixmbr d:
ein

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

Ich entnehme mal deinem Posting dass dein Pc nach "Neuinstallation" startet?

Allerdings versucht er von "C:" zu starten?

und du auf den Desktop gelangst?

Wenn dies der Fall ist dann die Tipps von @zzz und @HCK übergehen!



 


« Windows Vista: Microsoft 64-zu-4 Adapter/ Abstürze/ Systemwiederherstellung defektWindows XP: Nach Neuinstallation Internt total langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...