Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Vista: Microsoft 64-zu-4 Adapter/ Abstürze/ Systemwiederherstellung defekt

Guten Abend.

Ich habe das Problem, dass mein Computer ständig abstürzt! Besonders der Internet Explorer. TuneUp Utilities sagte mir folgendes:

'Windows berichtet, dass das Gerät 'Microsoft-6zu4-Adapter #2' nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Prüfen Sie mit dem Windows Update, ob neue Gerätetreiber verfügbar sind.'

Und der Gerätemanager:
'Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)'

Es handelt sich hier um '6TO4 Adapter' (2x), 'Microsoft-6zu4-Adapter #2' und 'Microsoft-6zu4-Adapter #22'.

Ich habe die Treiber aktualisiert und mir wird gesagt, dass die Treiber auf dem neuesten Stand seien.
Ich habe desweiteren versucht mein System wiederherzustellen, das funktionierte auch nicht. Ich habe verschiedene Zeitpunkte ausprobiert, überall kommt die gleiche Meldung nach dem Start.

'Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt. Die Systemdateien und Einstellungen des Computers wurden nicht geändert. Details: Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung.'

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen, wie ich das Problem beheben kann??? Ich habe nicht sehr viel Ahnung von Computern, bin daher auch unsicher und davon abhängig genaue Anweisungen zu bekommen, wenn ich z.B. etwas im grundlegendem System ändern, deinstallieren o.ä. soll.

Falls ich die Treiber Cd einlegen sollte:
Mein Cd-Laufwerk spinnt und gibt Cd's nicht wieder, fährt hoch und wirft sie aus. Das habe ich schon fast seitdem ich den Computer vor einem Jahr bekommen habe. Dell hat mir nicht weitergeholfen, mir immer nur irgendwelche Updates geraten, die ich gemacht habe, die aber nichts bewirkt haben. Also, ist das schlecht, falls ich irgendwas mit einer Cd veranstalten sollte... :(

Mein System:
Dell Studio 1537, Intel Core 2 Duo CPU, P8400 2.26 GHz, RAM 3,00 GB, 32 Bit-Betriebssystem, ATI Mobility Radeon HD 3400 Series, HUAWEI Mass Storage USW Device, TSST corp DVD+-RW TS-T633A ATA Device
Windows Vista Home Premium

Ich habe mit Antivir gescannt, es sind keine Viren sichtbar.

DANKE!
Mfg Chuenga



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Internet Explorer stürzt ständig ab.
Desktop
ist manchmal schwarz, verlangsamt, sowie der Windows Start.
Ich erhalte eine Fehlermeldung bei Tune Up Utilities, die ich nicht beheben kann. ()


 



Antworten zu Windows Vista: Microsoft 64-zu-4 Adapter/ Abstürze/ Systemwiederherstellung defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

direkt hier UNTEN gefunden ...
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-258358-0.html
 

Danke für die schnelle Antwort.
Das einzige was ich unter dem Thread und deren Links finden konnte, war dass ich die Komponente deaktivieren soll (und auch deaktiviert lassen soll??) und deinstallieren (wie installiere ich die danach wieder?). Hab ich was überlesen? Mehr fand ich da nicht, außer alle Leute, die ihre Fragen stellen. :(

Hat das übrigens was damit zu tun, dass sich der Internet Explorer fast nach jeden Laden aufhängt und die Fehlermeldung kommt "Der Internet Explorer funktioniert nicht mehr..."?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Copy! Das half gewaltig bei dem Internet Explorer. :)

Nur mit dem Netzwerktreiber und der Systemwiederherstellung komme ich nicht weiter! ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wurde nicht aufgefordert eine CD einzulegen (geschweige denn, dass das die CD überhaupt annehmen würde). Den Log kan ich nicht ansehen "Zugriff verweigert".

Und mit dem Explorer hab ich mich zu früh gefreut, jetzt macht der wieder das Gleiche wie vorher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
und Formatierung/Neuinstallation würde ich dir dabei raten.
sieht zerschossen aus...
http://support.microsoft.com/kb/954402/de
kannst du nochmal versuchen.
« Letzte Änderung: 11.12.09, 20:34:18 von copy »

Was heißt zerschossen? Hardware oder Software?
Wodurch kann sowas denn gekommen sein? Ich hab doch nicht groß weiter etwas angestellt. :( Und wie soll ich Neuinstallieren, wenn dieses blöde Cd-Laufwerk nicht mal starten will, sowie dass ich keine großes Wissen über sowas habe. :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entweder im Bios (F2) boot device menü, die cd auf first boot einstellen/F10 für speichern und verlassen.
z=y
oder du versuchst es mal mit einem anderen Laufwerk.
http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-installation-von-windows-vista/126730-installation-von-windows-vista-schritt-fuer-schritt.html

Wer Systemwiederherstellung gleich abschaltet, kann diese gar nicht nutzen, wenn es brenzlich wird.
Da hilft dann nur Systemwiederherstellung mit DVD-Unterstützung ~ http://www.netzwerktotal.de/vistawiederherstellungspunkt.htm oder http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/847/
oder eine Neuinstallation.
 


« Windows Vista: Windows ExplorerWin XP: Von D starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!