Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Unlöschbarer Ordner

Hi,
ich habe letztens unter Windows 2000 den Norton WinDoktor von SystemWorks 2003 laufen lassen, dieser hat sich bei der Suche nach Problemlösungen in dem Pfad D:\Programme\Winamp\Plugins\avs\Newpicks aufgehängt und lief nach mehreren Versuchen an dieser Stelle einfach nicht weiter. Nun bin ich einfach mal in diesen Ordner rein und habe gesehen, dass der leer ist und wollte siesen löschen. Daraufhin erschien die Fehlermeldung: "Newpicks kann nicht gelöscht werden: Das Verzeichnis ist nicht leer". Natürlich habe ich in meinem Explorer das Häckchen alle Dateien anzeigen aktiviert. Jetzt lese ich, wenn ich in den Ordner reingehe auf der linken Seite: Dieser Ordner enthält keine Objekte, die angezeigt werden können. Gehe ich im Dos-Modus in den Ordner, wird mir gesagt, dass noch ein Ordner vorhanden ist, der "." heisst, sich aber nicht öffnen lässt. Der Versuch den Ordner Newpicks unter Dos zu löschen ist fehlgeschlagen, mit der Meldung führen sie Chkdsk aus. Chkdsk habe ich mit allen nötigen Funktionen bei einem Neustart laufen lassen, jedoch ohne Fehler zu finden. Winamp habe ich bereits deinstalliert, nur dieser Pfad + Ordner konnte nicht gelöscht werden. Auch mit Wipe Info von Norton bin ich nicht weitergekommen.
Ich kann den Ordner umbenennen, verschieben jedoch nicht löschen. Wenn ich kleine Dateien in den Ordner verschiebe, werden diese nicht angezeigt. Verschiebe ich die selben Dateien ein zweites mal in den Ordner, heisst es: "Datei bereits vorhanden, überschreiben?" In den Eigenschaften des Ordners heisst es, der Ornder sei 0kb gross.
Der Virenscanner zeigte auch kein Ergebniss.

Was kann ich tun, um in diesen Ordner einzusehen, oder ihn zu löschen?

Hilfeeeee!!!



Antworten zu Win2000: Unlöschbarer Ordner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du in den Ordneroptionen auch mal geschaut ob
"Inhalte von Systemordnern anzeigen" auch aktiviert ist.

Hoffe das gibts bei WIN2000 auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Häkchen bei Systemdateien ausblenden gibt es nur bei XP. Aber wenn da wirklich etwas problematisches drin sein sollte findet es Adaware, Spybot oder ein Virenscanner.

Eventl. mal im abgesicherten Modus probieren oder als anderer Benutzer anmelden und dann versuchen zu löschen.

im abgesicherten Modus starten, dann kan man ihn löschen

Greetz
HiGhDeNsItY


« Win98: verschwunderne DateienWin XP: Sicherungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...