Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

unlöschbarer odrdner auf den auch nicht zugegriffen werden kann 4d9f7a1ee90ce01

guten tag

ich habe ein sehr ernstes problem das möglichst schnell gelöst werden muss.

ich habe eine externe fetplatte (152gb) auf die ich die daten meines notebooks verschieben muss.

normalerweise würde der platz knapp reichen jedoch gibt es einen ordner mit dem name 4d9f7a1ee90ce01bab4476660170 der möglicherweise durch das installieren von windows updates enstanden ist, da man in diesem ordner mehrere dateien die das sp2 enthalten vorkaommen.

so leider kann ich keinen dieser sp2 ordner löschen und auch nicht rein schauen

fehlermeldung: Zugriff verweigert.

das kann doch nicht sein wie geht das?? dieser ordner ist 20gb groß (rechtsklick auf denn ordner zeigt byte an) durch abzug der restlichen dateien vom gesamtspeicher konnte ich dies nur feststellen.

und das schlimmste ein ordner in dem viele instalationen von programmen waren wurden leider durch eine fehlfunktion meiner maus in diesen ordner mit hineingezogen und bei diesem ordner ist es nun das gleiche (0 byte groß und zugriff verweigert)

--------- wie bekomm ich denn ordner da weg OHNE die festplatte zu formatieren??? (unlocker funktionierte auch nicht)--------------


hoffe jemand weiss was thx



Antworten zu unlöschbarer odrdner auf den auch nicht zugegriffen werden kann 4d9f7a1ee90ce01:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

starte mal im abgesicherten Modus, also beim Windows Start Logo F8 drücken. Versuche dann die Datei zu löschen. Wenn nötig melde dich als Administrator an. Wenn bei der Installation kein Passwort vergeben wurde reicht ein drücken auf die Enter Taste

opelmeister

sowas geht leider nicht aber danke für die info.

Hallo.
Ich gehe davon aus, dass Win XP  Betriebssystem ist.
Diese externe Festplatte ist wohl über die Registry mit dem Betriebssystem im Zusammenhang. Also, immer wenn sie am Notebook hängt, gilt sie als Teil des Betriebssystems. Daher wird eine Veränderung des Ordners nicht geduldet.
Alternative: Externe Festplatte an einen anderen PC anhängen. Dann vom anderen PC aus zugreifen.
MfG darin


« Problem mit Laptop-Tastaturnach cpu upgrade nur noch abgesicherter Modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...