Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows startet nicht mehr

unmountable boot volume


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: Windows startet nicht mehr:

Reparatur:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Datenrettung:
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Möglicherweise hat sich Deine Festplatte verabschiedet. Eine Datensicherung würde ich auf jeden Fall zuerst empfehlen. Danach kannst Du eine Reparatur versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einer Fehlermeldung "unmountable boot volume" wird die Festplatte - bzw. deren Bootsektor nicht mehr erkannt.
Vor der schon empfohlenen Reparatur des Betriebssystemes würde ich da (bei vom Netz abgezogenem PC!) mal die Kabelverbindungen prüfen. Alle Stecker der Festplatte an der Festplatte und am Mainboard abziehen und neu stecken.
Speziell bei IDE- Steckern kann gern einmal eine Kontaktunsicherheit zu einer solchen Meldung führen.

Jürgen


« Vista: Vista startet nach update nicht mehrWin XP: "NTLDR fehlt" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...