Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan Stick bringt keine hohe Reichweite!

Hallo,
ich habe zu Hause an einen PC einen W-Lan Stick angeschlossen. Damit ich dann mit meinen Laptop drahtlos ins Internet und ins Netzwerk kann. Aber ich habe feststellen müssen das der W-Lan Stick ein viel niedriger Reichweite als mein DSL Router (W-Lan Router) hat. Wie kann ich die Reichweite erhöhen. Vielleicht selbst irgendwie ne Antenne ranbauen. Weil der Router hat natürlich eine!
Ich hoffe ihr habt noch andere gute Vorschläge!
Ein schönes Wochenende wünscht euch Skipi!



Antworten zu W-Lan Stick bringt keine hohe Reichweite!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Reichweite ist so niedrig das sie nicht einmal durch eine Wand kommt wie kann das sein? ;)

wenn in der wand stahlträger sind...und kommt auch drauf an wie dick die wand ist...kann das glaub ich mal passieren ^^
also ich halte eh nix von wlan weil mir das schon zu viel ärger eingebrockt hat und steige bald, wenn mein vater endlich die leitungen legt  [love], auf lan um!
aber wenn dir die leistung nicht ausreicht kauf dir ein usb adapter die sind eig ganz okay

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Empfang & Kanäle
http://www.netzwelt.de/news/75532_2-ratgeber-empfang-und-reichweite-von.html
-----------------------------------------------
Wlan - Richtfunk - Antenne
http://www.heise.de/netze/artikel/100565
http://www.ping.de/aktiv/wavelan/wavelan_antennenbau_yagi.html
------------------------------------------------
Stroomnetzadapter von Reichelt , Devolo usw
Devolo  bietet WLAN > Stromnetz> WLAN an ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn in der wand stahlträger sind...und kommt auch drauf an wie dick die wand ist...kann das glaub ich mal passieren ^^
also ich halte eh nix von wlan

ich halte auch nicht viel davon aber für den Laptop brauch ich halt W-Lan sonst laufen alle Rechner über das Lan Kabel das läuft natürlich wunderbar!

wieso haste jetzt mein post zitiert und nix geschrieben  ???  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry war keine Absicht! 


« Problem mit der IP-Vergabe des RoutersFrage zu HP J320A 10BT Switch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...