Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

w-lan stick bringt router zum neustart/absturz

Hallo, kann mir bitte jemand bei folgenden Problem etwas zur hand gehen.

Ich nutze den w-lan router speedport w921v, ein rechner ist mit einem Netzwerkkabel angeschlossen, desweiteren noch der resiver von home entertain mit speedport powerline 100 duo.
Jetzt wollte ich einen weiteren rechner mit w-lan usb stick (hama 00053131) ins netzwerk einbinden, jedoch sobald der rechner mit eingesteckten w-lan stick hochfährt startet sich der router neu bzw spielt verrückt, wenn sich dann alles wieder normalisiert hat (fernseher und netz wieder da) gelingt es mir, aber auch nicht immer, mich ins netzwerk einzuwählen. Jedoch beim nächsten hochfahren bzw stick rein/raus wieder das selbe.
Wäre nett wenn mir jemand bei diesem problem paar tipps geben könnte.  Kann es zu 100% an dem stick liegen ?

grüße malle72



Antworten zu w-lan stick bringt router zum neustart/absturz:

Hat der Rechner mit dem WLAN-Stick vielleicht eine feste IP eingestellt? Zufälligerweise die gleiche, die der Router hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kann ich aus dem stehkreis nicht sagen, die i.p vom router ist ja bestimmt die aus dem handbuch, mit der ich auch auf das routermenü zugreife.
die auf dem stick ? wo find ich die ? wenn ich mich vom stick ins netzwerk wählte, hab ich das eigfentlich auch nicht mit einer festen ip adresse getan.
ich muß auch eingestehn ich bin auf diesem gebiet nur leihe.

Ruf die Eingabeaufforderung im Programmenü auf und gib da
ipconfig /all
ein. Da wird Dir die IP angezeigt und das Gateway (= Router).

Anleitung:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die hilfe, wir haben das projekt jetzt trotzdem erst mal abgebrochen und müssen schauen wie wir hilfe vor ort ranbekommen.
einen kurzen zwischenzeitlichen erfolg hatten wir trotzdem, nachdem wir die speedport powerline 100 duo mal vom router nahmen und wieder mit dem speedport w101 bridge den fernseher anschlossen funktionierte es, alle geräte im netzwerk wurden korrekt angezeigt, aber jedoch höchstens für 10min da startete der router wieder neu.

grüße malle72
 


« Win XP: Wlan Stick ProblemNeue Router/Modem Kombi Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...