Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Defragmentieren von gesperrten Dateien

Hallo,
auf meiner Festplatte ist die Partition, auf der das System und F-Secure Internet Security 2010 gespeichert ist, stark fragmentiert (ca. 18 %). Lt. dem Report nach der Defragmentierung sind es u. a. gesperrte Dateien von F-Secure (260!) und Google-Earth (160!).
Soll ich damit leben oder gibt es eine sichere Methode, um auch hier Ordnung zu schaffen? Ich möchte auf gar keinen Fall ein Risiko eingehen!
Gruß
Bosco



Antworten zu Win XP: Defragmentieren von gesperrten Dateien:

ich würde es lassen...sind Dateien im Gebrauch..es gibt immer Sektoren die nicht defragmentiert werden können..
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nutze dieses Tool hier zum Defragmentieren:

http://www.chip.de/downloads/Disk-Defrag_23295464.html

Hallo

Zitat
sind es u. a. gesperrte Dateien von F-Secure (260!) und Google-Earth (160!).
Dass dein AV-Programm (F-Secure) keinen Zugriff auf seine Daten ermöglicht, leuchtet dir ein, oder?
Wie es sich mit Google-Earth verhält, kann ich nicht beurteilen, evtl. lief es zu der Zeit.

Wichtig ist jedoch die Größe der Fragmente, nicht die schiere Anzahl. ;)

Alternativ kannst du neben dem erwähnten Disk-Defrag auch JK-Defrag verwenden:

http://jkdefrag.8qm.de/

Kann man such schön zusehen dabei.... :)

Mit O&O kann man auch während dem Bootvorgang Defrag durch führen.
Da gegen hat sich noch keine Datei sträuben können.  ;)

Burgeule

Hallo,
danke an alle für die Antworten. Ich werde versuchen, die Situation mit O+O-Defrag im Offlinestatus zu verbessern. Ich hoffe nicht, dass da ein Risiko besteht.
Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit O&O kann man ...


... ist das Beste, kostet aber! (click)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe mir damals von der Chip-Seite das HDiskDefrag besorgt und hatte bisher immer gute Erfahrungen damit gemacht. Man kann hier u.a. auch festlegen, dass die Festplatten nach dem PC-Start defragmentiert werden - also auch die gesperrten Dateien...

lg

zzbaron

Hallo,
ging mit O+O im Offline-Modus super - der Fragmentierungsgrad liegt jetzt bei nahezu Nullprozent.
Nochmals danke für die Antworten und schöne Weihnachtstage.
Bosco


« Windows 7 InstallationsproblemWindows Vista: wie kann ich die performance meines pc testen/verbessern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...