Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Zuvor gesperrten Ordner wieder freigeben??

Hidiho!

Also ich hab ein Problem und zwar folgendes:

Ich hab den ordner eigene dateien gesperrt.. also das nur ich darauf zugreifen kann. heute ist mir aber windows abgeschmiert und ich musste es neu installieren (aber das alte hab ich nich gelöscht).
wenn ich jetzt von dem neuen windows auf den alten eigene dateien ordner zugreifen will, heisst es "zugriff verweigert"... wie kann dennoch auf den ordner zugreifen?? da sind wichige dateien drinne..

mfg,
der eli



Antworten zu Win XP: Zuvor gesperrten Ordner wieder freigeben??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo KIefer,

wenn Du als Administrator, oder mit administratorrechten eingeloggt bist, mußt du den Besitz für den gesperten Ordner übernehmen!

das geht so:

mit der rechten Maustaste den Ordner anklicken --> Eigenschaften --> Sicherheitseinstellungen --> erweitert --> Besitzer --> Besitzer änder auf ...

und das ganze rekusiv für alle untergerordneten Ordner und Dateien.

That´s it  ;D

Gruß
Philipp

ok danke werde ausprobieren obs geht

Hallo bei mir gibt es keine Sicherheitseinstellungen nach dem rechtsklick ??
benutze win xp und service pack 2..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hole dir Fajo. Dann kannst du die Einstellungen im Explorer vornehmen: Rechtsklick auf den Ordner > Sicherheit > erweitert > Besitzer

verdammt es geht immernoch nicht... es heisst zugriff verweigert selbst mit dem prog.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warst du denn als Administrator drin?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Kiefer,

hast Du WinXp Home oder WinXp Prof?

und hast Du unter Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht
den Hacken bei Vereinfachte Ansicht bei Freigabeoptione (oder so ähmlich) ausgeschaltet?

« Letzte Änderung: 29.04.05, 15:55:01 von Philipp70 »

ah jetzt gings... damn jetzt muss ich alle unterordner auch noch so freischalten oO..
das sind ca. 1000 dateien

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst die Rechte für alle untergeordneten Ordner gleich mit übernehmen. Nur anklicken in dem genannten Fenster

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem!

Ich habe einen Windows XP und eine alte Festplatte(C:),wo wichtige Daten gespeichert sind,auf die ich aber nicht mehr zugreifen kann.Der PC ist einmal abgestürzt und wir mussten eine neue Festplatte einbauen,weil auf die andere nicht mehr zugegriffen werden kann.

Die Daten sind nicht mehr freizugeben, da noch ein passwort für die Daten besteht.Es klappt auch nicht mit dem aufheben des Status "Schreibgeschützt",sowie in dem vorigen Hilfe,weil dann beim aufheben der Befehl ignoriert wird. Es erscheint eine Nachricht: "Ignorieren, Alle ignorieren,Wiederholen oder abbrechen".Dannach kommt man nicht weiter.Der Zugriff wird immer verweigert,dabei möchte ich die Daten nicht verlieren.

Was tun?Kann man sich da selbst helfen oder muss ein Profi ran? :'(

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem!

Ich habe einen Windows XP und eine alte Festplatte(C:),wo wichtige Daten gespeichert sind,auf die ich aber nicht mehr zugreifen kann.Der PC ist einmal abgestürzt und wir mussten eine neue Festplatte einbauen,weil auf die andere nicht mehr zugegriffen werden kann.

Die Daten sind nicht mehr freizugeben, da noch ein passwort für die Daten besteht.Es klappt auch nicht mit dem aufheben des Status "Schreibgeschützt",sowie in dem vorigen Hilfe,weil dann beim aufheben der Befehl ignoriert wird. Es erscheint eine Nachricht: "Ignorieren, Alle ignorieren,Wiederholen oder abbrechen".Dannach kommt man nicht weiter.Der Zugriff wird immer verweigert,dabei möchte ich die Daten nicht verlieren.

Was tun?Kann man sich da selbst helfen oder muss ein Profi ran? Cry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du dir denn den Thread mal von oben durchgelesen? Die 1. Antwort ist immer noch gültig.


« Windows Vista: Mein Sicherheitsdienstcenter steht auf ausgeschaltet.Vista: winmail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...