Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: jetzt XP installierern auf SATA-Platte

Ich hatte mir vor kurzer Zeit einen neuen PC zusammengebaut, und bin auch sehr zufrieden damit. Ich habe mir die Beta Version von WINDOWS 7 darauf installiert. Vor 2 Tagen sind mir zum ersten mal Probleme aufgefallen, er fragte mich erneut nach einer Aktivierung, obwohl ich es schon aktiviert hatte, als ich aktivieren wollte kam der fehlercode: 0x8007000D ?
Sollte richtig sein. Daraufhin wollte ich Windows XP installieren wovon ich einen Orginale CD und KEY besitze, aber sobald ich es installieren wollte kam irgendwann ein Bluescreen der sagt das Windows heruntergefahren wird um das System nicht zu beschädigen.
In anderen Foren hatte ich gelesen da ich eine SATA festplatte habe sollte ich die treiber auf eine Diskette machen, aber ich hab weder eine Diskette noch habe ich ein Diskettenlaufwerk. Gibt's da irgendwie andere wege oder habe ich vielleicht alles falsch verstanden?? Ich bitte um hilfe.

MFG
Robby 

« Letzte Änderung: 19.12.09, 14:12:26 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: jetzt XP installierern auf SATA-Platte:

Ich würde zuerst einmal im Bios nach schauen, ob du dort den Sata-Ide-Legacy (oder Native)-Mode findest (unter Advanced->Integrated Periphals meistens). Dann diesen auswählen und bestätigen.

Alternativ mal hier schauen, wie man die Treiber einbinden kann ohne Disketten-Laufwerk:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=342693

http://www.wintotal.de/Artikel/sata/sata.php

Hi,

Danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Ich habe mal in der Bios nachgeschaut ob es dort etwas gibt was sich so nennt. Doch ich habe nichts gefunden in Integrated Perphals, vielleicht ist das auch unter einem anderen namen? ich kenn mich damit leider nicht so aus :(


Die Links könnten mir wohlmöglich helfen, ich werde mich da mal durcharbeiten, ich habe irgendwo gelesen das ich auch noch ein Service Pack draufpacken muss? oder ist das nebensächlich? Denn die CD ist schon was älter und beinhaltet leider nur Service Pack 1!

Mfg

EDIT: Ich habe die Mainboard CD mit den Treibern nur ich weiss nicht WELCHE genau ich auf diese neue CD ziehen muss, hat jemand eine ahnung?

« Letzte Änderung: 19.12.09, 12:21:07 von Robby92 »

Bios:
Wie gesagt: unter den einzelnen Menüs jeweils mal auf Enter drücken, dann weiter suchen.

In der Regel ist der Pfad über Advanced....

Kannst auch mal ein paar Bilder vom Bios in chronologischer Reihenfolge machen, evtl. erkennt man etwas, wo du suchen musst.

Die Bilder dann hier unten ->Erweiterte Optionen->Bild anhängen: Durchsuchen einfügen.

Tipp: persönliche Namen für die Bilder vergeben, also nicht nur Bios.jpg, sondern z.B. Bios19122009.jpg . 


« Windows Vista: was ist wxooxh.exe? Diese Datei sogt dafür das der CPU fast 100% fährtWin XP: Win XP: Unwichtige Exe beim Systemstart? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...