Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sata platte in windows erkant beim XP install aber nicht

HI

hab eine sata platte gekauft(Seagate 80GB) und sie an mein mainboard (Asus Av8 Deluxe) angeschloßen. Hab auch noch meine IDE platte drine und wenn ich im wondows bin wird die platte angezeigt . Hab Win Xp Home und hab über die verwaltung die Platte formatiert und partioniert. Aber wenn ich von der Xp CD starte und installiere wird die platte nicht erkannt. Obwohl ich die Treiber für den Controller mit der diskette mit installiere. Vor dem start der XP cd wird auch Fastbuild angezeigt und der status der Platte ist funktional. Hoffe jemand hat eine antwort für mich und kann mir damit dann weiter helfen. Ihr seit meine letzte rettung!!!!


MFG Domo



Antworten zu Sata platte in windows erkant beim XP install aber nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei der Installation des Betriebssystems die Taste "F6" drücken. (RAID-oderSCSI) !!!
Während der Installation wird nach der "Treiberdiskette" nachgefragt. Diese dann einlegen und auf o.k. klicken. Danach wird die Installation fortgesetzt.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gegenbenfalls, so war's zumindest bei mir:

Im BIOS: Unter IDE-Controller-Einstellungen,die Funktion "RAID-FUNKTION" auf "Disable" stellen! Danach wurde die Festplatte erkannt.

Viel Erfolg!!!

metristo

« Letzte Änderung: 24.12.06, 01:11:34 von metristo »

Ich leider nicht!  ;D Vielleicht wenn ich bei deinem PC wäre!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich leider nicht!  ;D Vielleicht wenn ich bei deinem PC wäre!

Gehört das zu der Frage von metristo??

@metristo

Leider kann ich kein Handbuch im Int. finden. Wenn Du eines hast, steht das da genau drin. Ich habe gar nichts gemacht, meine BIOS hat ATA und SATA ohne weiteres erkannt.

« Sata + 3 Laufwerke anschließen. Funktioniert das?!weco mp3 usb stick 128mb treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...