Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: sata platte einbinden

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Hatte einen Virus der nicht runterging, dann habe ich meine eine Festplatte formatiert und winxp neu drauf gespielt, so weit so gut. Zur Datensicherung habe ich alle Daten auf meine 2te Sata Platte drauf gemacht (500gb). Beim installieren habe ich diese ausgestöpselt damit nichts mit den Daten passiert.

Nun erkennt mein Windows die 2te Platte, aber wie kann ich sie wieder einbinden (benutzen) ohne das xp meine Daten löscht, denn das will der Gerätemanager tun.

Vieln Dank schon mal!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)Ich habe auch neue Software installiert: cdex, openoffice, winamp, cubasesx, usw



Antworten zu Windows XP: sata platte einbinden:

Ach ja und die 500 GB Platte war vorher schon installiert, also bevor ich das XP auf meine 1te Platte neu aufgespielt habe, da hatte sie sich in der Geräte Verwaltung einbinden lassen. Aber jetzt sind ja meine heiligen und absolut wichtigen Daten drauf.

Sind beides interne Platten.

Die Festplatte wird als "Datenträger1, Dynamisch, Fremd" angezeigt.

Gruß  

« Letzte Änderung: 18.07.10, 08:40:05 von Horla »

Diese HDD ist vermutlich im Raidverbund gelaufen.

Guck mal könnte dir weiterhelfen

Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp, nur sind dann meine Daten auch weg, da ich sie nirgends runterziehen kann da ich keine 2te 500GB Platte habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann lies mal die Beiträge in meinem Link !

Kan leider das seatool aus dem Artikel zur überprüfung nicht installieren, MSI mainboard launch conditions failure? Muß ich bei MSI mein Mainboard updaten, das habe ich schon einmal versucht aber bei meine 130kb leitung war es nach 6 Stunden immer noch nicht fertig.

Gruß

« Letzte Änderung: 18.07.10, 10:28:08 von Horla »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 18.07.10, 10:30:42 von AchimL »

OK danke werde es versuchen. :)

Danke für die Hilfe, aber dazu verstehe ich zu wenig von pcs, was die testdisc von mir will, verstehe ich leider nicht. Ich mache so wohl nur noch mehr kaputt.Werde den Rechner wohl ins ein Fachgeschäfft schaffen müssen. :(

MfG


« Windows XP: keine Verbindung ins InternetWin XP: xp fährt nicht richtig hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...