Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme beim start des systems am laptop

Hey Leute, ich mal wieder... :D
ich hab da nen problem... also eigentlich nicht ich, sondern nen kumpel von mir.....
sein lapi is gestern einfach ausgegangen und jetzt fährt er nicht mehr hoch.....
wir haben schon einiges probiert, was mir selber eingefallen ist (reparieren mit system-cd, recovery-cd eingelegt, system starten über cd... ) leider blieb bisher alles erfolglos und wir sind total überfragt.
er fährt nur bis zum windows startbildschirm hoch und dann ist er stundenlang am laden.......
ich bedanke mich schon im voraus für lösungsvorschläge.....



Antworten zu probleme beim start des systems am laptop:

hat der Laptop noch Garantie?
dann diese in Anspruch nehmen, da beim öffnen des Laptops diese Garantie verfällt.
könnte am Netzteil oder am Arbeitsspeicher liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein er hat leider keine garantie mehr.....
wie könnte ich denn rausbekommen ob es am netzteil oder am arbeitsspeicher liegt??????

anderes Netzteil versuchen und den Arbeitsspeicher mal einzeln und in jedem Slot testen, bei dem Reparaturversuch (jedes mal neu starten/testen)


« Windows 7: nvlddmkm.sys bluescreen nach windows start! HILFE!Windows Vista: wie kann ich Videokasetten auf die Festplatte des Pc bringen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...