Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: während des Hochfahrens einen Blue Screen

Hallo,

mein Laptop zeigt während des Hochfahrens einen Blue Screen an.

BCCode : 1000000a     BCP1 : F94380BC     BCP2 : 00000001     BCP3 : 00000000
BCP4 : 804E8D72     OSVer : 5_1_2600     SP : 2_0     Product : 768_1     

Hoffe, dass jmd damit etwas anfangen kann.

Viele Grüße, Dave

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 24.12.09, 22:45:43 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: während des Hochfahrens einen Blue Screen:

auch im abgesicherten Modus?(F8)
falls nicht, dort zuerst eine Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem Problem versuchen.

doch, leider schon....

Ich hatte das Laptop länger an und wollte es nach 2 Stunden Standby wieder nutzen und danach ist es abgeschmiert, Ging davon aus, dass es Probleme mit dem Betriebssystem oder sonstiger systemnaher Software gibt und habe deswegen das Laptop formatiert.

Danach klappte es ein paar mal einwandfrei, später aber stürzte es beim Hochfahren ab...

scheint ein Hardwaredefekt zu sein, hast du noch Garantie?
ansonsten würde ich den Laptop öffnen und mal jeweils einen Ram-Riegel (Arbeitsspeicher) in jedem Slot dabei testen. (zuerst)


« Windows Vista: mein Hintergrund bild geht nicht mehrWin XP: Von XP auf Win7 upgraden.Welche foraussetzungen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...