Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Win98 Fujitsu Siemens T-Bird PC ca. 4J. alt

Habe von meinem Bruder den PC installiert, ich glaube das der Schlamper eine CD verschlampert hat, nicht auf die Kinder alles schieben.Er hat: 1. WIN98 2. WORD97 3.WORKS........Disketten: 1.Samsung sein CD/DVD-Rom 2.Nokia Monitor Drivers for Windows 95&98  kann es sein, das da eine CD oder Diskette noch fehlt?
Die Bildauflösung bleibt bei 640x.... muß aber auf 800X.... und der Sound fehlt.  Ein Update WIN98 SE geht nicht.



Antworten zu Win98: Win98 Fujitsu Siemens T-Bird PC ca. 4J. alt:

Naja Chipsatztreiber fürs Board solltest installieren, gibts beim Mainboard-Hersteller.

Und nachdem der installiert ist directx updaten und dann Grafikkarten-Treiber + Soundkarten-Treiber aufspülen

Gruß

Danke, aber das ist der Chip Trident 4DWAVE-DX
und den bekomm ich nicht  ??? :-[Fehlt da kein Treiber CD zur installation. >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, da bleibt wohl nur zu versuchen eine Installation mit WinME durchzuführen. ME ist meiner Erfahrung nach nicht so wählerisch wie Win98 und dort sollten die Chipssatztreiber keine Rolle mehr spielen.

Danke, aber das ist der Chip Trident 4DWAVE-DX
und den bekomm ich nicht  ??? :-[Fehlt da kein Treiber CD zur installation. >:(

also, das ist vieleicht der soundkarten treiber, aber nicht der treiber für den chipsaz auf dem board, denke ich. schaue mal unter www.treiber.de

Am besten ich gehe zum Kaufhof und kaufe mir die WIN98 ME hmmmm ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wegen der Auflösung musst du ja die Grafikkarte ausfindig machen und dafür den Treiber finden. Ob Me oder 98 ist wurst.

stimmt, da habe ich wohl zu schnell gelesen  :-[
klaro, brauchst du nen neuen treiber für dei graka.
gibts auber auch unter dem link  ;D;D;D

http://www.helpdrivers.com/aleman/listado/panel.asp?marca=Trident&perif=sonidos <<< da gibts den treiber

 :'( Danke, würde gerne die 5 Euro bezahlen aber ich kann kein Englisch ohh Mamma Mia

ich glaube das warst, es sei, Fujitsu Siemens schickt mir einen zu.

 :-\nix ist umsonst

 ;D Stopp, durchs Spielen merkte ich das amn auch das Land einstellen sollte, Typisch Mann (ich) ich versuchs weiter ::)

Nochmals danke, ihr habt mir weitergeholfen, jetzt warte ich nur noch das die Überweisung flott geht. ::):-\:o;)

du unfassbarer narr hast tatsächlich dafür gezahlt...... dafür wirst du bühszn !!!!!!!!!!!!!


« Win95: Programm hängtWin XP: Ordnerbeschriftung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...