Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

<<<<Fehlermeldung beim Start

Hallo.

Ich habe folgendes Probelm: Sofort nach dem Start von WIndows7 (64bit) sobald der Desktop erscheint erscheint eine Fehlermeldung:
"Problem beim Starten von C:\Windows\system32\sshnas.dll
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."
Was bewirkt das nichtauffinden dieser Datenbank und wie kann ich was dagegen tun?
EIn zweites Problem ist dass der WIndows Explorer oft instabil läuft. Er stürtzt manchmal ab und wird dann neu gestartet. Was kann ich dagegen tun? Vielleicht hängen die beiden Probleme miteinander in Verbindung.
Ich habe in letzter Zeit nur Worms 4 Mayhem installiert.

Vielen Dank



Antworten zu <<<<Fehlermeldung beim Start:

Möglicherweise ein Schädling:
http://www.hijackthis-forum.de/hijackthis-logfiles/40777-trojaner-sshnas-dll.html

Bei dazukommendem instabilen System solltest Du eine eine Neuinstallation erwägen. 

abgesicherter modus und msconfig dann im startordner löschen. ist ein trojaner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine datensicherung sollte man aber auch nicht vergessen.Wenn daten egal,dann einfach neuinstalieren und über image nachdenken,wenn zeit ist...

zeit was ist zeit? lol

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zeit ist das,was man im supermarkt in kleinen dosen zum aufgießen mit wasser bekommt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke ist gelöst.

Der Trojaner war schon garnicht mehr da. Er wurde vom Windows Defender gefunden und in meinem Auftrag gelöscht. Was darauf hinweist, dass dieser Trojaner wohl nie Erfolg haben wird, wenn er schon von Windows aufgehalten wird.
Hab trotzdem den Starteintrag bei msconfig gelöscht. Danke zzz.


« Internetseite www.chatworld.de funktioniert nichtsp3 !!wichtig!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...