Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie schön,dann muss wohl jeder der einen Fehler auf seinem Betriebssystem hat, und danach eine Systemwiederherstellung gemacht hat,deiner Meinung nach eine Neuinstallation durchführen,da der eigentliche Fehler ja nicht behoben wurde.
Wenn das jeder so wie du machen würde, brauchten wir auch
kein Computerhilfenforum.Sollten grobe Fehler im System
auftreten,oder der Aufwand der Reparatur unmöglich sein,dann gebe ich dir Recht.Eine Neuinstallation ist für mich nur der letzte Ausweg.

Dieter

@abzweig

Du bist irgendwo zwischen SP1 und SP2 falsch abgebogen.
Du hast nicht begriffen worauf jüki hinaus will.

Burgeule

Eine Neuinstallation ist für mich nur der letzte Ausweg.
Eine beschädigte Bremsleitung muß ausgewechselt und gegen eine neue ersetzt werden.
Weil Du mit defekter Bremse andere gefährdest.
Es sind im Übrigen in Deutschland schon einige PCs beschlagnahmt und deren Besitzer bestraft worden, weil auf deren ungeschützten PCs (und ein SP2 ist ungeschützt!) strafwürdige Dateien gefunden wurden.
Unwissenheit schützt da in keinem Fall vor Strafe,das bitte ich zu bedenken!
Wer eine Neuinstallation derart scheut, wie manche User und lieber das Risiko einer möglichen Strafe eingeht, hat wohl handfeste Gründe.
In meinem "Dunstkreis" waren das ausschließlich liebgewordene Spiele oder Anwendungen, die mal ein Kumpel aus Gefälligkeit installierte und die verloren gehen würden.
Zu 100%.
Meinen Rat gab ich schon weiter oben - da installierst Du nur noch einmal und dann nie wieder.

 Damit das ganz klar ist: Es bereitet mir nicht eine einzige schlaflose Millisekunde, wenn User mit Scheunentoroffenen PCs ins Internet gehen! Nicht eine einzige.

Aber es ist meine Pflicht, die User darauf hinzuweisen.
Ich halte es jedenfalls dafür.

Jürgen

« Vista: BLue ScreenWill mir jetzt einen neuen pc selbst zusammenbauen welche teile empfehlt ihr? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...